Vereinsmitteilungen
vlnr: Tina Raschka-Erfeling, Stephanie Frey, Michaela Sauermann, Daniela Schütz, Olga Dubovik, Katrin Thiesen
vlnr: Tina Raschka-Erfeling, Stephanie Frey, Michaela Sauermann, Daniela Schütz, Olga Dubovik, Katrin Thiesen

Nachdem das erste Spiel am 1. Mai wetterbedingt verlegt werden musste, starteten die Damen 30 am 7.5. in ihre Saison in der 1.Verbandsliga )nachdem sie zwei Jahre in Folge von der Bezirksliga kommend aufgestiegen sind) und reisten zum TC Arnoldshöhe nach Köln.

Nach wirklich hart umkämpften Einzeln stand es 4:2 für den TC Lohmar. Es musste also noch ein Doppelpunkt für den Sieg her. Nach wirklich engen Matches konnten die Damen 30 des TC Lohmar abends mit einem 6:3 Sieg nach Hause fahren.

Das nächste Auswärtsspiel stand direkt am nächsten Sonntag (14.5.) bei RW Neunkirchen an. Hier konnten die Damen 30 bereits nach den Einzeln ihren zweiten Sieg notieren , gingen trotzdem nochmals hoch motiviert in die Doppel und erkämpften sich einen 7:2 Gesamtsieg! Bereits am darauf folgenden Sonntag (21.5.) empfing man dann zu Hause die Damen aus Leverkusen, die in der letzten Saison in der Oberliga gespielt hatten. Nach 6 spannenden und und sehr knappen Einzeln stand es 3:3 , es mußten also noch zwei Doppelsiege her und die holten sich die Lohmarer Damen. Nach einem wirklich hart umkämpften ersten Doppel konnten die Lohmarer Damen im Champions Tiebreak ihren 5:4 Sieg besiegeln. Und die Damen 30 des TC Lohmar standen an der Tabellenspitze der 1. Verbandsliga

Am Pfingstsonntag fand dann das Nachholspiel gegen den PTSV Aachen, dem Tabellen Dritten statt. Auch hier stand es nach den Einzeln 4:2 und die Lohmarer Damen waren nicht bereit einen Punkt abzugeben und gewannen alle drei Doppel, so dass es 7:2 im Endergebnis hieß.

Nach nun 4 von 7 Spielen steht die Mannschaft ungeschlagen an der Tabellenspitze, eine tolle Leistung dieser Mannschaft !!!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen