Vereinsmitteilungen
Altersklassenwechsel  zu den Herren 60 ist beschlossene Sache

Die Herren 55 sind wieder zurück. Zurück in der 1. Bezirksliga, aus der sie im letzten Jahr so bitterlich abgestiegen waren.  Eigentlich begann der „Leidensweg“ der Herren 55 schon ein  Jahr zuvor. Damals war die Mannschaft trotz ansprechender Leistung recht unglücklich als Tabellenvorletzter aus der Verbandsliga  abgestiegen. Inzwischen ist die Mannschaftsdecke aber etwas erweitert worden. Es kamen Heinz-Peter Kühnreich und Holger Hörseljau hinzu und auch Doki Schmidt kehrte in dieser Saison nach seiner krankheitsbedingten Auszeit wieder in die Mannschaft zurück.  Die Mannschaft konnte damit auf zehn Spieler zurückgreifen, die bis auf eine Ausnahme alle zum Einsatz kamen (Heinz-Peter Kühnreich, Dr. Jürgen Schmidt, Harald Seeler, Helmut Zeitz, Joachim Pook, Erhard Denecke, Dr. Erhard Pechstein, Holger Hörseljau,  Jürgen Schmidt, Dieter Schimanski).
Es war ein souveräner Aufstieg der Lohmarer in einer Siebenergruppe, wenngleich der Verlauf der Saison wieder einmal zeigte, dass sie für einen Patzer immer wieder gut sind. Die überraschende, unnötige Niederlage gegen Overath-Heiligenhaus, den späteren Tabellenfünften, im  zweiten Spiel machte alles noch einmal spannend.  Doch gegen die Mitkonkurrenten aus Much, Nümbrecht und Rösrath  gaben sich die Mannen um Mannschaftsführer Helmut Zeitz keine Blöße mehr, sodass sie im letzten Spiel zu Hause gegen den Tabellenletzten aus Paffrath alles klar machen konnten. Mit einem sicheren 6:3-Sieg wurde dort  die Tabellenführung verteidigt und an der Theke im Sportheim bis spät in die Nacht auch  gebührend gefeiert.

Den Aufstieg in die 1. Bezirksliga will die Mannschaft nun mit einem Altersklassenwechsel zu den Herren 60 verbinden.  Sie hofft auf einen ähnlichen Schub wie beim letzten Altersklassenwechsel zu den Herren 55. Damals waren die Lohmarer aus der 1. Bezirksliga in die Verbandsliga aufgestiegen.

So sehen Sieger aus - zufriedene Gesichter bei den Herren 55 nach dem Aufstieg. (V.l.n.r.: Doki Schmidt, Jürgen Schmidt, Helmut Zeitz, Harald Seeler, Heinz-Peter Kühnreich, Erhard Denecke; vorne: Joachim Pook, Holger Hörseljau)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok