Vereinsmitteilungen

Am 05. März hielt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr, Löschzug Lohmar-Ort e. V. seine jährliche Mitgliederversammlung ab.

Zu Beginn der Versammlung berichtete 1. Vorsitzender Sven Ziaja von den Aktivitäten im Jahr 2015 wie z. B. der Teilnahme im Karneval, dem Oktoberfest und dem Martinszug. Erwähnt wurde auch die Unterstützung vom Löschzug und Jugendfeuerwehr durch die Beschaffung diverser Gerätschaften. Nennenswert war auch die Anschaffung 2 neuer Übungspuppen in Wert von über 1.000€

Alle weiteren Aktivitäten können auch im Newsarchiv auf unserer Homepage www.lz-lohmar.de nachgelesen werden.

Danach folgten die Berichte des Geschäftsführers Alexander Gehlen und der Kassenprüfer.

Nach der Entlastung des Vorstandes folgten die turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstandes. Neu in den Vorstand sind Christian Seifert, Lars Vogel und Marco Geberzahn gewählt wurden.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

- Sven Ziaja als 1. Vorsitzender
- Christian Seifert als 2. Vorsitzender
- Alexander Gehlen als Geschäftsführer
- Kai Bauer, Rainer Schmitz, Patrick Michalski, Lars Vogel, Marco Geberzahn und Christopher Wegemann als Beisitzer.

Ein besonderer Dank geht an Wilfried Meng für die geleistete Arbeit als 2. Vorsitzender in den vergangenen Jahren. Meng trat aus eigenem Wunsch nicht mehr an um Platz für „jüngere“ zu machen. Die Position des Löschzugführers behält er weiter inne.

Zum Abschluss stellte der Vorstand die Planungen für das Jahr 2016 vor, darunter die folgenden öffentlichen Veranstaltungen:

15. Oktober – 7. Oktoberfest
10.November – Sankt Martinszug

Der Förderverein Löschzug Lohmar freut sich Sie auf diesen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Für das Oktoberfest gibt es ab den 14. August die heiß begehrten Eintrittskarten direkt beim Vorstand.

Eine kleine Vorschau gab es auch zum Thema Karneval, denn der Löschzug Lohmar stellt in der kommenden Session das Dreigestirn der Stadt Lohmar. Wer die künftigen Tollitäten sind bleibt allerdings verschleiert. Hier freuen sich alle auf eine schöne Session 2016/2017. (Anmerkung der Redaktion: ach wie schön dass ich was weiss, freue mich mit, Norbert „smile“-Emoticon )

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen