Vereinsmitteilungen
Der Sommer neigt sich zu Ende und der Herbst steht vor der Tür.
Dies ist eigentlich der ideale Zeitpunkt seine Wanderschuhe aus dem Schrank zu holen.

Die Ziele für die Wanderungen müssen jedoch nicht all zu weit entfernt liegen. Auch das Aggertal hat seine besonderen Reize. Speziell die Gegend um Wahlscheid mit seinen Auen und Tälern wie z.B. das Naafbachtal laden zur Erholung in der Natur ein.
Dank dem Einsatz des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Wahlscheid sind die Wanderrouten im Wahlscheider Umland ausreichend beschildert und mit zahlreichen Bänken, die zu Pausen mit wunderschönen Ausblicken einladen,  gut ausgestattet.

Neben dem hohen  Erholungseffekt lockt dieses Jahr erstmalig auch der Fotowettbewerb die Wanderer ins Aggertal.
Welcher Wanderfreund hat im Zeitalter von Handy, Smartphone und Digitalkamera  nicht einen  Fotoapparat bei seinen Ausflügen im Rucksack dabei ?

Die besonderen Momente von seiner Wanderung rund um Wahlscheid kann er so mit seiner Kamera einfangen und seine Abzüge beim ersten Fotowettbewerb in Wahlscheid einreichen. Seine Mühen werden mit attraktiven Preisen wie z.B. einem Rundflug oder einer E-Bike-Tour, falls doch die Füße nach der Wanderung leicht schmerzen, belohnt.
Alle weiteren Informationen wie Teilnahmebedingungen, Anmeldeformulare und Bewertungskriterien sind im Internet unter www.foto.wahlscheid.de hinterlegt.

Der Einsendeschluss ist der 1. November, daher nicht all zu lange mit der Tourplanung nach Wahlscheid warten.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen