Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Wieder einmal herrschte grandiose Stimmung am Sonntag, den 14.01.2018 während der traditionellen Herrensitzung der Karnevalsgesellschaft „Fidele Birker“ 1991 e.V. im ausverkauften Bürgerzentrum Birk.

Pünktlich um 11:11 Uhr marschierte der Elferrat zusammen mit der Prinzengarde Alfter 1926 e.V. in den ausverkauften Saal ein und startete in hervorragendes Programm. Nach diesem prachtvollen Einmarsch ging es mit Rednern, Tanz- und Musikgruppen im Wechsel durch die Sitzung.

Als erstes Highlight konnte der Sitzungspräsident Torsten Büllesbach „Klaus und Willi“ begrüßen. Der Redner und der frechste Affe Deutschlands begeisterten das Publikum und die erste Rakete des Tages wurde lautstark gefeuert. Bei super Stimmung ging es dann direkt weiter mit dem Tanzcorps der Siegburger KG Husaren Schwarz-Weiss 1950 e.V. Perfekt inszenierte Choreografien der Tänzer ließen die Stimmung im Publikum bei Schlager-Hits weiter auf Höchstniveau. Anschließend folgte die kölsche Musikgruppe „De Köbesse“ sowie die Redner „Der Bauer & Der Wiener“.

Zwischen den einzelnen Programmpunkten vergaßen die Männer aber natürlich nicht, immer wieder nach dem Nummerngirl „Pamela“ zu rufen, die dann den nächsten Act ansprechend ankündigte.

Ein besonderes Highlight war die lautstarke Einlage der Trommler „The Drummerholic‘s“, die mit ihren neonfarbenen Trommelstöcken auch im Dunkeln eine tolle akustische und visuelle Show lieferten! Zum Abschluss konnten sich die jecken Gäste über tänzerischer Unterhaltung durch die Gruppe „De Höppebeencher“ aus Bergheim sowie den Cheerleadern des 1. FC Köln freuen. Beide Gruppen begeisterten auf mit Tanzsport der Extraklasse. Ein absolut gelungener Ausklang für einen stimmungsvollen Nachmittag und dem Sieg für den FC Köln! Begleitet wurde die gesamte Sitzung wieder professionell von der Sitzungskapelle Martin Collas.

Alle Männer waren begeistert, so dass sich viele der Anwesenden direkt schon wieder Karten für die nächste Herrensitzung im Jahr 2019 reservierten.

Die nächste Sitzung der Karnevalsgesellschaft Fidele Birker findet am 04.02.2018 statt und ist für unsere jungen Gäste ein absolutes Muss. Karten für die Kindersitzung können in den bekannten Vorverkaufsstellen (ARAG Geschäftsstelle in Siegburg sowie VR Bank Rhein-Sieg Filiale Birk), sowie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gekauft werden!

Nähere Informationen zu den Aktivitäten und den weiteren Veranstaltungen sowie dem Verein sind auf der Internetseite www.fidele-birker.de oder auf der Facebook-Seite zu finden.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok