Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Beachhandball – Event TV Wahlscheid Handball

Am 15. Juli waren die beiden Mädchenmannschaften des TV Wahlscheid zu Gast bei den Beachhandball – Turnieren des Handballkreises Oberberg.

Die wD Jugend – Jahrgang 2002 und 2003 – mußte mangels Spielerinnen mit wE – Jugendspielerinnen der Jahrgänge 2004 und 2005 ergänzt werden. Obwohl die Mädchen erstmals im Sand Handball spielten, verinnerlichten sie schnell die Regeln und Besonderheiten und setzten die Anweisungen der Trainerinnen Franziska Lorenz und Steffi Swidzinski gut um. Die Spiele gegen die SG Engelskirchen – Loope, VfL Gummersbach, SSV Marienheide und HSG Gelpetal-Wallefeld gingen allesamt verloren, diese teilweise jedoch äußerst knapp. Die überragende Mannschaft des Turniers, den VfL Gummersbach, konnten die Wahlscheiderinnen sogar in einer Halbzeit besiegen und zwangen diese damit ins Penaltywerfen. Hier hatten die Gummersbacherinnen mehr Glück und gewannen dieses mit 1:0. Herauszuheben in diesem Spiel waren hervorragende Torwartleistungen von Mathilda Brück sowie Anna-Lena van Dinther, die die Gummersbacherinnen zur Verzweiflung trieben. Michelle Schulze und Anne Werner erzielten hier die Treffer zum 2:1 Sieg.

Für Wahlscheid spielten: Anne Werner, Senbaou Reinartz, Michelle Schulze, Lucia Krings, Mathilda Brück, Anna-Lena van Dinther, Ina Teigelkötter.

Die wE jugend war etwas erfolgreicher. Angetreten mit den Mädchen, die bereits vorher mit den D-Jugendlichen gespielt haben und entsprechend ausgelaugt waren, wurden auch hier durchweg enge Ergebnisse erzielt. Einige der Spielerinnen absolvierten überhaupt ihr erstes Handballspiel und überraschten alle Anwesenden mit viel Einsatz, Courage und Spielwitz. Die Mannschaft der HSG Gelpetal-Wallefeld wurde im Penaltywerfen besiegt, gegen den VfL Gummersbach und die SG Engelskirchen – Loope gab es knappe Niederlagen. Haupttorschützin war hier Lucia Krings, aber auch alle anderen Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste einreihen. Ina Teigelkötter, die vom SSV Overath zum TV Wahlscheid wechselte, feierte einen guten Einstand wie auch Alina Bernhard, die nach gerade einmal drei Trainingseinheiten sofort als Torschützin und gute Torhüterin in Erscheinung trat.

Für Wahlscheid spielten: Denise Fehse, Michelle Schulze, Senabou Reinartz, Kaya Meurer, Alina Bernhard, Ina Teigelkötter, Lucia Krings.

Der TV Wahlscheid sucht noch dringend Mädchen der Jahrgänge 2001 bis 2003, die Handball spielen wollen. Mädchen aller anderen Jahrgänge  sind natürlich auch herzlich willkommen.

Trainingszeiten und Infos auf www.tvwahlscheid.de

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok