Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Am Samstag, den 14. Juni ging es los nach Bergneustadt auf das Miniübernachtungswochenende.
Leider hatten einige Spieler schon absagen müssen und dann fiel auch noch Trainer David aus. Demnach hatten wir einen kleinen Mannschaftsbus mit Trainerin Lydia und fünf Kindern. Ein Radio wurde während der Fahrt zu Unterhaltung nicht gebraucht. Dafür sorgten alle Welpen tatkräftig.

In Bergneustadt angekommen, konnten es unsere Wahlscheider Welpen gar nicht abwarten, endlich Handball zu spielen. Die Aufteilung der Mannschaft auf unterschiedliche Mannschaften, zusammen mit anderen Vereinen aus dem Kreis, war im Vorfeld mit einigen Befürchtungen verbunden, so dass es einigen anfangs etwas mulmig zumute war. Es brauchte aber keine fünf Minuten, in denen jedes Kind glücklich in der „neuen“ Mannschaft war und gespannt dem Duell mit anderen Wahlscheider Welpen entgegen fieberte. Dass man die „neue“ Mannschaft der Trainerin klar besiegen wollte, stand natürlich auch außer Frage.

So spielte jedes Kind ein sehr engagiertes und spielfreudiges Turnier. Als Trainerin versuchte ich bei jedem Spiel meiner Welpen einen Blick zu erhaschen. Es war wirklich toll zu sehen, wie sich die Spieler in einer neuen Mannschaft verhielten - konzentriert, kooperativ und mit viel Einsatz:
Der kleinste Welpe, der von vielen in vorherigen Turnieren zuweilen übersehen wurde, war auf einmal der Spielmacher. Ein anderer Welpe, der vorher möglichst viele Tore selbst warf, entwickelte sich zum besten Vorlagengeber und wiederum einer, der den Ball zuvor immer möglichst rasch wieder los werden wollte prellte plötzlich den Ball sicher von der einen Seite zur anderen und warf wunderschöne Tore.

Am Ende des Turniers traf sich das Rudel, um gemeinsam zur Jugendherberge zu fahren. Hier genossen wir ein leckeres Abendessen vom Grill. Das Rumtoben kam natürlich auch nicht zu kurz. Höhepunkt des Abends war eine Art Schnitzeljagd, die mit den Turniermannschaften gespielt wurde.

Danach waren alle Welpen fix und fertig. Nach dem Zähneputzen war noch so viel auf den Gängen in der Jugendherberge los, dass sich das Vorlesen immer und immer wieder verlängerte. So hörten mir fünf Welpen gespannt für eine ganze Stunde zu. Das Einschlafen fiel dann keinem mehr schwer.

Am Sonntag fuhren wir, nachdem wir unsere Sachen wieder gepackt und gut gefrühstückt hatten, wieder zur Turnhalle, um dort noch ein bisschen zu spielen. Kurz bevor die Eltern zum Abholen kamen, bekam jeder der Welpen ein T-shirt zur Erinnerung an das Wochenende.

Ich vermute, dass an diesem Sonntag jedes Kind eine Menge zu erzählen hatte ,und relativ früh in einen tiefen Schlaf fiel.

Nun sind schon die Sommerferien vergangen und es ist schön zu sehen, dass sich an diesem Wochenende nachhaltig ein tolles Mannschaftsgefüge aufgebaut hat. Die Welpen sind zusammengewachsen und nehmen jedes weitere Kind gerne und herzlich in ihre Mannschaft auf. In den letzten Monaten haben wir fünf neue Spieler/innen bekommen und wir hoffen, das noch viele weitere kommen!
Mit dieser Mannschaft freuen wir uns sehr auf die kommende Saison und natürlich auch auf das nächste Miniübernachtungswochenende.

Kommt doch einfach mal vorbei! Wir trainieren jeden Donnerstag in der Krebsaueler Halle von 16:45 Uhr bis 18:00 Uhr. Bei Fragen könnt ihr uns auch sehr gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren. Wir freuen uns auf euch!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok