Vereinsmitteilungen

Erst kürzlich haben einige unserer Spieler gesehen, wie die Bundesligamannschaft des VfL Gummersbachs in der Schwalbe Arena einen Heimsieg einfahren konnte.

Am Samstag den 11. April waren diese und viele weitere Spieler der Wahlscheider Minis nun selbst auf dem Spielfeld und konnten zeigen, wie toll auch sie schon Handball spielen können. In so einer großen, modernen Halle, wo die Profis spielen, war das natürlich ganz besonders. Nachdem anfänglich ein Feueralarm durch den Dampf der Waffeleisen ausgelöst wurde, fing dann endlich unser Turnier mit etwas Verspätung an. Die Minis waren, wie auch sonst, in eine „große“ und in eine „kleine“ Mannschaft aufgeteilt. Beide Mannschaften waren sehr erfolgreich.

Die Minis
Die Minis

Die „Großen“, die fast alle mit diesem Minispielfest ihren letzten Einsatz bei den Minis verzeichnen konnten, da sie kommende Saison in der E-Jugend spielen werden, gewannen alle Spiele. Sie zeigten einen tollen Teamgeist. Manchmal ließen sie sich zwar etwas von dem Gegner verunsichern, allerdings fanden sie in jedem der vier Spiele wieder zurück in die Spur und machten nicht nur sich selbst, sondern genauso Trainer und Eltern, stolz. Dies war noch mal die Bestärkung einen weiteren Schritt, nämlich in die nächste Jugend, zu gehen.

Die „Kleinen“ haben auch alle gut gespielt. Ihre Aufgabe ist es nun sich in der Abwehrleistung zu verbessern und schneller vom Angriff zur Abwehr und umgekehrt umzuschalten. Aber wir haben mindestens noch eine ganze Saison um genau das zu üben. Alles andere, das sei hier noch mal betont, war auch bei dieser Mannschaft toll anzusehen. Jeder Angriff wurde schön als Team und nicht als Gruppe vieler Einzelgänger spielt. Das macht den Mannschaftssport schließlich aus.

Somit haben wir nun diese Saison der Minispielfeste abgeschlossen. Wir sind mit nur wenigen Kindern (ca. fünf) gestartet und beenden die Saison mit 28, von denen 9 in die E-Jugend gehen. Jedes Kind hat sich stetig verbessert und ist auf dem Weg ein guter Handballer oder eine gute Handballerin zu werden. Wir hoffen und sind zuversichtlich, dass alle am Ball bleiben! Handball ist einfach ein super Sport!

In diesem Sinne wollen wir Trainer, David und Lydia, uns bei unseren Spielern und auch Eltern sehr herzlich für diese tolle Saison bedanken! Wir hoffen, dass die Nächste mindestens genauso schön wird.

Wer uns eventuell auch in der nächsten Saison begleiten möchte, ist herzlich eingeladen zu unserem Training donnerstags in die Krebsaueler Halle um 16:45 Uhr zu kommen! Wir würden uns freuen!

David und Lydia

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen