Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Weibliche E-Jugend, Kreisliga

TV Wahlscheid - TV Bergneustadt 15:9 (6:6)

In der ersten Halbzeit war noch etwas Sand im Getriebe der Mannschaft von Lydia Schaub. Entgegen der Erwartungen taten sich die Wahlscheiderinnen gegen die flinken Gäste schwer und wurden nach gutem Start etwas überheblich. In der zweiten Halbzeit rissen sich die Wölfinnen zusammen und fuhren den ersten Saisonsieg nach der Auftaktniederlage beim VfL Gummersbach ein. In neuer Rolle zeigte Alex Lorrig als Ballverteilerin eine gute Leistung.

Es spielten: Senabou Reinartz (Tor); Alex Lorrig, Felina Höck, Sarah Lecaux, Léa Wester, Nina Dallmer, Luca Kaufmann, Lucia Krings.
Trainerteam: Lydia Schaub, Timo Pleuget, Fabian Reitz.

Weibliche C - Jugend, Bezirksklasse

HSG Sankt Augustin - Niederpleis - TV Wahlscheid 13:11 (9:5)

Mit hängenden Köpfen traten die Wahlscheiderinnen die Heimreise nach der knappen Niederlage in Sankt Augustin. Nach gutem 1:3 Start konterten die körperlich deutlich überlegenen Gastgeber und führten etwas zu hoch mit vier Toren Vorsprung. Die Abwehrarbeit wurde in der zweiten Hälfte deutlich verbessert. Die gute Leistung von Anne Werner im Tor konnte Britta Herres fortführen. Teils schien es, das das Wahlscheider Tor vernagelt sei. So holte der TVW Tor um Tor auf und konnte beim 10:10 und 11:11 ausgleichen. Der mangelnden Erfahrung vieler jungen Mädchen ist die dann knappe Niederlage geschuldet. Sehr positiv ist, das fünf verschiedene Spielerinnen Torerfolge verzeichnen konnten und gegenüber der deutlichen Auftaktniederlage gegen den TV Strombach eine Entwicklung klar erkennbar ist.

Es spielten: Anne Werner ( 1. Hz Tor, dann Feld ), Britta Herres; Maike Sanders (5\1), Anna-Lena van Dinter (2), Mathilda Brück (2), Sarah Schürg (1), Antonia Höck (1), Alina Bernhard, Kaya Meurer, Ina Teigelkötter
Trainer: Sascha Krings

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok