Vereinsmitteilungen

TV Wahlscheid  Herren 1

Gegen den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga TV Oberbantenberg setzte es eine deutliche 19:30 (11:14) Heimniederlage. Die Wahlscheider Wölfe waren im Spitzenspiel über die gesamten 60 Minuten chancenlos.
Das Spiel startete erstmal gar nicht so schlecht. Der Favorit aus Oberbantenberg ging zwar schnell mit 3:0 in Führung, Wahlscheid schaffte es aber sich heranzukämpfen. Beim 6:6 war das erste und einzige Unentschieden des Spiels erreicht. Oberbantenberg operierte aber immer wieder mit schnellen Angriffen und schaffte es so die Abwehr von Wahlscheid vor Probleme zu stellen. Mit 11:14 aus Wahlscheider Sicht baten die guten Schiedsrichter zur Pause.
In Halbzeit zwei musste Wahlscheid dem Tempo der ersten dreißig Minuten Tribut zollen. Die Wölfekamen mit der aggressiven Abwehr der Gäste nun überhaupt nicht mehr zurecht und lagen schnell mit 11:20 zurück. Es dauerte bis zur 42. Minute ehe Bastian Solbach den ersten Wölfe Treffer des zweiten Durchgangs erzielen konnte. Oberbantenberg konnte es sich nun leisten die zweite Garnitur aufs Feld zu schicken und den Vorsprung sogar noch auszubauen.
Am kommenden Nikolaus-Sonntag, 06.12.2015, müssen die Wahlscheider Wölfe zum CVJM Oberwiehl 3 reisen. Das Spiel wird um 19 Uhr in der Sporthalle des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Wiehl angepfiffen.

Es spielten und trafen:
Bruch, Tischer (Tor), Hünseler (5), Wenzel (4/2), Lippke, Lütjen, Wetzler (je 2), Schleiner, Exner, Meierjürgen, Solbach (je 1), Holtschneider.


Weibliche E Jugend
TV Wahlscheid - TV Strombach 10:10 (6:6)

In einem jederzeit spannenden Spiel verspielten die Wahlscheider Mädchen einen möglichen Heimsieg. Die mangelnde Chancenverwertung, die in den vorangegangenen Spielen schon nicht gut war, sorgte dafür, dass Strombach immer dran bleiben konnte und kurz vor Schluss einen 8:10 Rückstand ausgleichen konnte. Kampf, Einsatz und spielerische Elemente waren beim TVW durchaus vorhanden.
Es spielten:
SenabouReinartz (Tor); Lucia Krings 4, Felina Höck 3, Nele Wester 2, Nina Dallmer 1, Léa Wester, Celina Krischen, Maja Schaub, Giulia Fuchs.
Trainer: Sascha Krings


Weibliche DC Jugend
JSG Nümbrecht-Oberwiehl 2 - TV Wahlscheid 19:13

Eine wiederholte Niederlage kassierte die junge Wahlscheider Mannschaft in Nümbrecht. Auch hier war es die Chancenverwertung und eine starke Nümbrechter Torhüterin, die einem möglichen Punktgewinn im Wege standen.
Es spielten: Anne Werner (Tor); Britta Herres, Kaya Meurer, Alina Bernhard, Sarah Schürg, Lynn Jaeschke, Maike Sanders, Mathilda Brück, Anna-Lena van Dinter, Clara Weihrauch, Antonia Höck.
Trainer: Michael Schmidt

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.02 2018 18:00
gültig bis19.02 2018 10:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen -1 °C und -4 °C auf. In Bodennähe wird mäßiger Frost bis -6 °C erwartet.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen