Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

wE-Jugend
TV Wahlscheid – TV Strombach (3:9) (0:5)

Am 30.10 hatte die weibliche E-Jugend der Wahlscheider Wölfe ihr drittes Saisonspiel. Es ist erstaunlich wie gut die Mannschaft in kurzer Zeit zusammengefunden hat. Fast jede Spielerin ergatterte mal den Ball und fast jede erarbeitete sich eine gute Torchance. Wieder einmal lag es jedoch an der Torsicherheit, die uns den Sieg verwehrte. Auch bei diesem Spiel war die Abwehrleistung der Mädchen gut und das Prellen beherrschen die Mädchen immer mehr. Da die Mannschaft erst seit wenigen Monaten zusammenspielt und ¾ Handballneulinge sind, ist es natürlich schwer gegen eingespielte, erfahrenere Mannschaften zu spielen. Besonders schwer hat es uns in diesem Spiel eine Stombacherin gemacht, das ganze Spiel dominierte. Ihre spielerischen Fähigkeiten waren überragend: ihr Bälle waren oft unhaltbar für unsere Torhüterin und ihre Abwehr bewirkte, dass wir nur selten zu einem ordentlichen Torabschluss kamen. Kaum war diese Spielerin jedoch von der 21 bis 31 Minute vom Feld, fanden wir auch im Angriff ins Spiel und punkteten schnell mit drei Toren.

So schnell, wie sich die Mannschaft momentan verbessert, kann man sich auf die nächsten Spiele nur freuen. Wir werden weiter an uns arbeiten und hoffen bald für unsere Arbeit belohnt zu werden.

Trainingszeiten:
Montag: 16:00 – 17:30 Uhr Forum Wahlscheid
Donnerstag: 17:00 – 18:15 Uhr Halle Krebsauel


Wahlscheider Minis in Oberbantenberg
Am 30.10 fuhren die Wahlscheider Minis mit drei Mannschaften in die Halle nach Bergneustadt, um dort erfolgreich an einem Minispielfest (=Turnier) teilzunehmen. Nach einem umfangreichen und anstrengenden Aufwärmen, bei dem die Kinder ganz neue Bewegungsabläufen erprobten, konnte das Turnier endlich beginnen. Das erste Mal in der Vereinsgeschichte konnten wir bei einem Minispielfest aus zwei unterschiedlichen Minigruppen schöpfen: Der Neuhonrather und der Lohmarer Gruppe (Benennung nach Trainingsort). Es spielten somit alle Kinder gemischt in zwei kleinen und einer großen Mannschaft und fuhren dabei viele Siege und nur wenige Niederlagen ein. Hierbei ist herauszuheben, dass alle Kinder von Anfang an toll zusammenspielten. Am Ende verließen alle Wahlscheider Welpen die Halle mit einem fröhlichen, aber auch erschöpften Gesicht.

Trainingszeiten:
Donnerstag: 15:45- 17:00 Uhr Halle Krebsauel
Freitag: 17:00 – 18:00 Uhr Jabachhalle

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok