Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

TV Wahlscheid - TV Oberbantenberg (9:21)

Am 13.11 traf die weibliche Wahlscheider E-Jugend auf die Mädchen des TV Oberbantenbergs. Schon bald nach dem Anpfiff der ersten Halbzeit wurde deutlich, dass dieser Gegner schwer zu schlagen war. Die Ballsicherheit der Obantenberger und ihre Schnelligkeit bereitete uns vor allem in der Abwehr Probleme. Somit konnte der TVO, trotz unserer super Torwärterinnen, den Vorsprung zügig ausbauen. Wahlscheid ließ sich davon aber nicht einschüchtern. Die Mädchen kämpften bis zum Schluss, erspielten sich den Ball in der zweiten Halbzeit sogar teilweise in der Abwehr und warfen vor allem deutlich mehr Tore als in den letzten Spielen, was das große Ziel war. Diesmal gelangen den Wahlscheiderinnen sogar Würfe aus dem Rückraum und aus schwierigen Winkeln. Die Mädchen verbessern sich von Spiel zu Spiel und wachsen als Mannschaft immer mehr zusammen. In den nächsten Trainingseinheiten soll sich nun auf das sichere Prellen fokussiert werden. Wer Handball gerne einmal ausprobieren möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Wir freuen uns!

Trainingszeiten der wE-Jugend:
Montag: 16:00 – 17:30 (Forum Wahlscheid)
Donnerstag: 17:00 – 18:15 (Halle Krebsauel)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok