Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Am Samstag den 29. April spielten mit einem Minispielfest die Kleinsten Handballer noch einmal ein Turnier aus. Für viele Kinder heißt es dann auch Abschied nehmen und zu den großen Kindern in die E-Jugend wechseln.

Die Mannschaften reisten mit einem starken Teilnehmerfeld aus den Vereinen an:

- Marienheide 1 Team
- Rodt Müllenbach 2 Teams
- TuS Derschlag 1 Team
- Engelskirchen 2 Teams
- Gummersbach 3 Teams
- TV Wahlscheid 4 Teams
    
Die vier Mannschaften unserer Wölfe waren in zwei große und zwei kleine Mannschaften aufgeteilt. Die Großen hatten teilweise mit älteren und erfahreneren Spielern ihre Schwierigkeiten, konnten sich aber dennoch teilweise gut durchsetzen. Bei den Kleinen sah es anders aus. Hier war besonders eine Mannschaft höchst erfolgreich und gewann nahezu alle Spiele.

Für viele der kleinen Handballer wird es nun aber auch Zeit, den nächsten Schritt in die E-Jugend zu gehen und das Spielfeld für die nächste Generation frei zu machen.

Die Organisation lag ganz in der Hand von Lydia Schaub, die mit ihrem Trainerteam Christoph Dreyer und Svenja Sanders für einen guten Ablauf sorgte. Fast die gesamte Mannschaft der wB / wC Jugend unterstütze das Spielfest in den unterschiedlichen Aufgaben. So werden die interessierten Spielerinnen an zukünftige Traineraufgaben herangeführt.

Zum ersten Mal, und damit als Premiere, unterstütze der „Wahlscheider Wolf“ ein Turnier und übernahm das Warmlaufen mit den Kindern.

Wieviel Wolf steckt in Dir?
Finde es heraus!
www.tvwahslcheid.de

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok