Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Turnier Euskirchen  der weiblichen D und C Jugend

Die Mädchen – D des TV Wahlscheid belegte den dritten von vier Plätzen bei dem Turnier der HSG Euskirchen.

Das Auftaktspiel verloren die Wahlscheider Wölfinnen unnötig gegen den späteren Turniersieger Pulheim Hornets mit 4:6. Torhüterin Pauline Binder verletzte sich hier, so das Mittelspielerin Lucia Krings ins Tor ging.

Spiel zwei wurde dann deutlich mit 8:1 gegen HSG Refrath – Hand gewonnen. Im Abschlussspiel gegen die Gastgeberinnen der HSG Euskirchen hielten die Wölfinnen das Spiel lange offen, mussten jedoch mit 6:9 der HSG den Vortritt lassen. Entscheidend war hier, das der TVW keine Wechselmöglichkeiten hatte.

Torschützen:
Lucia Krings 1, Felina Höck 7, Senabou Reinartz 1, Nele Wester 6, Lea Wester 3, Pauline Binder, Merima Smailovic, Luca Kaufmann


Die weibliche C-Jugend musste auf drei D Jugendliche als Verstärkung zurück greifen, da mit Antonia Höck, Mathilda Krengel, Sarah Schürg und Ina Teigelkötter vier tragende Säulen des Teams absagen mussten.

Gegen den Longericher SC verloren die Wölfinnen zum Auftakt knapp und unnötig mit 6:7, was hier den zu häufigen Wechseln des Trainers anzulasten ist.

In Spiel zwei gegen Gastgeber HSG Euskirchen stand der TVW völlig neben sich und verlor nach einer schwachen Leistung mit 1:7 Toren.

Im Rückspiel gegen Longerich besannen sich die Wahlscheider Spielerinnen ihrer Qualitäten und siegten sicher mit 8:4 Toren – gerade das Tempospiel funktionierte hier hervorragend.

Zum Abschluss gegen Euskirchen spielten die Wahlscheiderinnen wieder stark, vor allem wurde diesmal die starke Kreisläuferin Alina Hellwig oft in Szene gesetzt, die vier von fünf Treffern erzielen konnte, die unnötige 5:6 Niederlage nach 4:2 Führung jedoch nicht verhindern konnte.

Am Ende sprang Platz zwei aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber dem Longericher SC für den TVW heraus.

Torschützen:
Nina Dallmer 5, Yoko Siewert 1, Leonie Leng 3, Alina Hellwig 9, Maike Sanders 2, Sarah Lecaux, Kaya Meurer, Lynn Jäschke (Tor), Senabou Reinartz, Lucia Krings, Pauline Binder, Clara Weinrauch

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok