Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Am Samstag mittag trafen sich die D Jugend Mannschaften des TV Strombach und des TV Wahlscheid auf der Strombacher Beachhandball – Anlage, um ein gemeinsames Training mit abschliessenden Spielen durchzuführen. Die Trainer von Strombach und Wahlscheid, Marcus Schnitker und Sascha Krings, kooperieren schon längere Zeit lose miteinander und tauschen sich regelmäßig über die Entwicklung des Handballs aus.

Für einige Wahlscheider Mädchen war Beachhandball absolutes Neuland, andere verfügten schon über Erfahrung aus den vergangenen Jahren.

Nach gemeinsamen Aufwärmen mit Völkerball und verschiedenen Wurfübungen ging es dann endlich ans spielen, wo die Strombacher Mädchen schon zeigten, das sie über eine gute Grundausbildung und vor allem viel Erfahrung im Sand verfügen. Aber auch die TVW Mädchen zeigten, das in der anstehenden Beachhandballmeisterschaft des Handballkreises Oberberg mit ihnen zu rechnen sein wird.

Der TV Wahlscheid freut sich, noch weitere Mädchen im Alter von 8 bis 16 Jahren begrüssen zu dürfen. Trainingszeiten auf www.tvwahlscheid.de

 

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok