Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Männliche C-Jugend: TVW – VfB Schleiden    36:11

Die neuformierte C-Jugend des TVW absolvierte am 10.06.2017 im Forum ihr erstes Trainingsspiel gegen den VfB Schleiden, der in der vergangenen Saison in der Kreisklasse des Handballkreises Bonn/Sieg/Euskirchen spielte.

Der TVW begann das Spiel sehr konzentriert und agierte aus einer sicheren Abwehr heraus mit viel Tempo. Die Folge war, dass der TVW nach 20 Minuten mit 14:1 Toren in Führung lag. Anschließend leisteten sich die Wahlscheider in Angriff und Abwehr einige Fehler und Nachlässigkeiten, die es dem VfB Schleiden ermöglichten, das Spiel bei einem Spielstand von 23:6 etwas ausgeglichener zu gestalten. Da der TVW gegen Ende des Spiels zumindest im Angriff an die guten Leistungen aus der Anfangsphase des Spiels anknüpfen konnte, wurde das Spiel letztendlich sehr deutlich mit 36:11 Toren gewonnen.

Als Fazit dieses ersten Vorbereitungsspiels auf die im September beginnende Saison bleibt festzuhalten, dass einige Sachen zwar bereits recht gut funktioniert haben, aber sich die Mannschaft noch erheblich steigern muss, um auch gegen stärkere Mannschaften bestehen zu können.

Es spielten:
Nicolas Harth (Tor), Paul Devény, Jona Giesen, Bennet Holtorf, Lars Mietchen, Lenny Peltola, Yannis Schoppe, Tom Wissing, Julius Zander

 

Männliche C-Jugend: Beachhandball, Vorrundenturnier in Gelpetal

Nach dem erfolgreichen Vorbereitungsspiel gegen den VfB Schleiden gab es für die neuformierte C-Jugend des TVW eine Woche später einen deutlichen Dämpfer. In der Beachhandball-Vorrunde des Handballkreises Oberberg traf der TVW am 18.06.2017 in Gelpetal in der ersten Gruppe auf zwei Mannschaften des HC Gelpetal/Strombach und den SSV Overath. Alle drei Gegner waren körperlich deutlich überlegen. Von Losglück konnte daher keine Rede sein, was insbesondere auch dadurch bestätigt wurde, dass in der zeitlich nachfolgenden zweiten Gruppe Mannschaften spielten, mit denen der TVW schon allein körperlich hätte mithalten können. Zu allem Überfluss kam als weitere Erschwernis hinzu, dass der TVW seine ersten beiden Spiele ohne nennenswerte Pause unmittelbar hintereinander bestreiten musste, was auf Sand sowie bei Sonne und bei sommerlichen Temperaturen ein ganz erheblicher Nachteil ist, denn  konditionell ist dies eine kaum lösbare Aufgabe.

Das erste Spiel gegen den SSV Overath konnte der TVW zunächst ausgeglichen gestalten. Mit zunehmender Spieldauer kam jedoch die körperliche Überlegenheit des SSV Overath immer mehr zur Geltung, weshalb beide Halbzeiten – im Beachhandball werden die einzelnen Halbzeiten separat gewertet – letztendlich deutlich verloren wurde. Direkt im Anschluss traf der TVW auf die Mannschaft HC Gelpetal/Strombach 1. Auch hier begann das Spiel durchaus ausgeglichen. Ab Mitte der ersten Halbzeit hatte der TVW die aufgrund des Spielplans absehbaren konditionellen Probleme, was vor allem an der steigenden Anzahl technischer Fehler deutlich wurde. Folglich wurde auch dieses Spiel deutlich verloren. Das letzte Spiel absolvierte der TVW gegen die Mannschaft HC Gelpetal/Strombach 3, die sich aus nicht nachvollziehbaren Gründen jedoch veranlasst sah, auch noch Spieler der Mannschaft HC Gelpetal/Strombach 1 einzusetzen. Trotzdem zeigte der TVW hier seine beste Leistung, denn vor allem in der zweiten Halbzeit war das Spiel bis kurz vor Schluss völlig offen.   

Im Ergebnis ist festzustellen, dass der TVW gegen einige der am stärksten einzuschätzenden Mannschaften gespielt und sich durchaus achtbar geschlagen hat, insbesondere im Hinblick auf die sehr ungünstigen Rahmenbedingungen.

Es spielten:
Nicolas Harth (Tor), Paul Devény, Bennet Holtorf, Ben König, Lenny Peltola, Tom Wissing, Julius Zander

Jungen, aufgepasst!
Die C-Jugend des TV Wahlscheid braucht personelle Verstärkung. Neben Jungen im Alter von 12 bis 14 Jahre vom Typ „zukünftiger Welthandballer“, die bereits 180 cm groß sind, einen Meter hoch springen, den Ball mit 100 km/h werfen und 30 Meter in weniger als 3 Sekunden laufen, suchen wir insbesondere ganz „normale“ Jungen, die zwar nicht die genannten Kriterien erfüllen, aber Spaß am Sport in einer tollen Mannschaft haben. Wir würden uns daher sehr freuen, Dich bei einer unserer Trainingseinheiten begrüßen zu können.  Unsere Trainingszeiten sind:

Montag von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr, Max-Weber-Halle
Mittwoch von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr, Forum
Freitag von 18.15 Uhr bis 20.00 Uhr, Forum

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok