Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Am Sonntag fand im Wahlscheider Forum ein Schiedsrichterlehrgang des Handballkreises Oberberg statt, an dem auch viele Jugendliche des TV Wahlscheid teilnahmen.

Um diesen Lehrgang auch mit Praxiseinheiten verbessern zu können, wurden zwischen der weiblichen C Jugend des TV Wahlscheid und des TV Strombach sechs Spiele a 13 Minuten vereinbart, in denen jeweils unterschiedliche Schiedsrichtergespanne unter Aufsicht der Ausbilder das Erlernte umsetzen konnten.

Für die beiden Handballteams aus Strombach und Wahlscheid war dies auch ein wichtiger Test, um zu sehen, wo die Teams leistungsmäßig nach dem altersbedingten Umbruch und vor der demnächst anstehenden Oberliga-Qualifikationsrunde stehen. An den Ergebnissen gemessen war der TV Wahlscheid hier überlegen. Einschränken muss man das jedoch auch, da auf beiden Seiten noch Spielerinnen fehlten.

Erfolgreich – sowohl für die Schiedrichterausbildung wie auch für die Handballerinnen beider Vereine – war der Nachmittag auf jeden Fall.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok