Vereinsmitteilungen
Eine ereignisreiche, tolle Session ist zu Ende. Wir feierten unser jeckes Jubiläum, Renate Scholl erhielt die Lühmere Muhr, unsere 1. Vorsitzende Ulrike Fingerhuth übernahm mit ihrem Mann Hansel die Regentschaft über die Jecken in Lohmar und wir haben endlich wieder eine Vereinsfahne. Unter dem Motto „Auch wenn die Erde bebt, 66 Jahre jeck gelebt“ feierten wir am 27.02.2014 mit vielen raderdollen Wievern in der Jabachhalle. Durch das Programm führte in bewährter Weise Steffi Lutzenberger.
Wie bei jedem guten Konzert hatten auch wir eine Vorgruppe. Eine "Lohmarer Boygroup", die Drömdöppe, sorgten vorab für Stimmung im Saal.

Das Koblenzer Rentnerpaar "Willi und Ernst" begeisterte nach dem letztjährigen Erfolg erneut die Wiever. Mit der Musikgruppe Ihrefelder Zigeuner, den Hennefer Stadtsoldaten, gefolgt von dem "Een on der Anne" jagte ein Höhepunkt den Nächsten. Es blieb nicht mal Zeit für unsere Eigenleistung. Ein tänzerisches Highlight boten die Herren des "Thorrer Schnauzerballett " bevor die Schlagermafia uns mit ihren Schlagerhits zum Mitsingen einlud.Schließlich erwies uns das Lohmarer Prinzenpaar mit seinem märchenhaften Gefolge begleitet von den KaZi-Funken "Rut-Wiess" die Ehre. Diese heizten dem Publikum noch mal so richtig ein. Die Gewinnerinnen unserer Kostümprämierung freuten sich über ihren Preis.

Supersitzung, tolle Stimmung, bekunden die Närrinnen!
„Kamelle, Kamelle, Strüßjer.“ Rosenmontag der Höhepunkt eines jeden Karnevalisten: Bei milden 10 Grad und bewölktem Himmel zogen wir mit Wagen und Fußgruppe an einem Meer von gut gelaunten Jecken vorbei und genossen noch einmal die schönsten Momente im Karneval. Bei der Prämierung des Rosenmontagszuges gewannen wir den 1. Preis als beste Gruppe. Wir bedanken uns bei allen, Freunde, Gönner, Helfer die sowohl finanziell durch ihre Spende als auch durch ihre tatkräftige Mithilfe zum Gelingen der Session beigetragen haben.

Ein letztes Luhme Alaaf

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen