Vereinsmitteilungen

Am 04.02.2016 feierten wir inspiriert von Guido Maria Kretschmer unter dem Motto die "Shopping Queens vom 2. Plöck".

Um 15.11 Uhr zogen wir als rote Handtaschen in die Jabachhalle ein und wurden von bunt kostümierten raderdollen Wievern empfangen. Durch das Programm führte unsere Sitzungspräsidentin Steffi Lutzenberger. Auch dieses Jahr hatten wir wieder eine spitzenmäßige Vorgruppe. Die Rheinlandsterne aus Lohmar, die mit ihrem Show- und Gardetanz die Damen bereits in die richtige Stimmung brachten. Als Eisbrecher zog die Funkengarde Erkelenz in die Jabachhalle ein, gefolgt von den Landpomeranzen-das Frauenzwiegespräch aus dem Rheinland, Solala - Karnevalscoverband, den Westerwaldsternen aus Uckerath, Änne aus Dröpplingsen, die über Gott und die Welt erzählt, die Macken der Altenheimbekannten, der Rollator-Rallye am Seilersee, die Suche nach Karl-Heinz Schwimmnudel, und den Besuch im Intimshop. Jon und Ron, Piefe Mollys das 1. Männerballett aus Düsseldorf, 6 Richtije spielten bekannte kölsche Lieder und zum Schluss das Lohmarer Dreigestirn bzw. nur der Prinz - Bauer und Junfgrau waren krank - mit seinem Gefolge und den Kazi-Funken "Rut-Wiess". Auch für die Kostümprämierung blieb genügend Zeit.

Stimmung bis zum Schluss, sowohl im Saal als auch nach der Sitzung an der Sektbar und im Foyer.

Kamelle, Kamelle, Strüßjer!

Der Zug in Lohmar wurde nicht abgesagt, im Gegensatz zu anderen Städten. Der Wettergott hatte ein Einsehen und pünktlich zum Zugbeginn zogen wir bei trockenem und sonnigem Wetter an einem Meer von gut gelaunten Jecken vorbei und genossen noch einmal die schönsten Momente im Karneval. Bei der Prämierung des Rosenmontagzuges gewannen wir den 3. Platz. Wir bedanken uns bei allen die sowohl finanziell durch ihre Spende oder tatkräfige Mithilfe zum Gelingen der Sesssion beigetragen haben. Neue Ideen sprudeln schon in unseren Köpfen und wir freuen uns auf die kommende Session.

Bis dahin
Ein letztes Luhme Alaaf

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor STRENGEM FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von25.02 2018 18:00
gültig bis26.02 2018 11:00
 
Es tritt Frost zwischen -8 °C und -13 °C auf.

Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
 
für Stadt Lohmar 
gültig von25.02 2018 18:53
gültig bis26.02 2018 12:00
 
Es muss mit Glätte durch geringfügigen Schneefall gerechnet werden.

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von25.02 2018 18:00
gültig bis26.02 2018 11:00
 
Es tritt mäßiger Frost zwischen -5 °C und -9 °C auf. In Tal- und Muldenlagen sinken die Temperaturen auf Werte bis -12 °C.

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von26.02 2018 11:00
gültig bis26.02 2018 20:00
 
Es tritt mäßiger Frost zwischen -1 °C und -6 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen