Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Pünktlich um 16:30 Uhr marschierten fast 80 Turner von den insgesamt 190 gemeldeten aktive Kinder und Jugendlichen in die alte Jabachhalle ein, um den Jahresabschluss und die interne Turnmeisterschaft zu beginnen.

Vor gut gefüllten Zuschauerrängen moderierte Abteilungsleiterin Dany Dreilich souverän und stellte die Turngruppen vor. Dabei konnte sie auch den 1. Beigeordneten der Stadt Lohmar, Dirk Brügge, sowie den Vorsitzenden des Ausschusses Ausschuss für Kultur, Sport, Generationen und Partnerschaften, Uwe Grote, begrüßen.
Zeitgleich zur Turnmeisterschaft startete ein kleines Tischtennisturnier. Die kleinen Turnerinnen und Turner zeigten ihr Bestes und immer wieder brandete Applaus von den vielen Besuchern, darunter natürlich Eltern und Großeltern, auf.

Als Einlage trat die Aikido Abteilung mit Frank Vogelsberg auf und zeigte, was von den Kindern und Jugendlichen trainiert wird. Auch das kleine Probespiel der Basketballmannschaft U 18 stieß auf großes Interesse.

Die Leistungsgruppe der Mädchen hatte ein selbst entworfenes Programm einstudiert und zeigte, wie schön Turnen sein kann.

Höhepunkt war die Präsentation der Trampolingruppe um Thomas Nonn. Mit atemberaubenden Sprüngen wurden die Zuschauer verzaubert. Für das leibliche Wohl sorgte die Tischtennisabteilung und ließ keinen Wunsch offen.

Zum Abschluss wurden die Meister der einzelnen Altersklassen bei den Turnern geehrt und jeder Teilnehmer der Jahresabschlussfeier bekam ein Geschenk.

Der Vorsitzende des Turnvereins, Wolfgang Richter, überreichte Dany Dreilich noch einen Blumenstrauß und dankte für die perfekte Organisation und den reibungslosen Ablauf.

Ein gelungener Jahresabschluss war zu Ende. Der geschäftsführende Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Angehörigen (Väter, Mütter, Großeltern, Geschwister) und allen Sponsoren, Freunden und Gönnern des Turnvereins frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2015.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok