Vereinsmitteilungen

Seit Ende der 80´er Jahre veranstaltete die Tischtennis-Abteilung des TV 08 Lohmar alljährlich ihr verbandsoffenes Tischtennis-Turnier in der Jabachhalle. Dieses Jahr hieß es zum 1. Male : „Bundesoffenes Tischtennis-Turnier des TV 08 Lohmar e. V.“.

Das Turnier war erstmalig bundesweit ausgeschrieben. Der Teilnehmerkreis war also nicht mehr nur auf den westdeutschen Tischtennis-Verband beschränkt. Dadurch fanden auch Spielerinnen und Spieler aus Baden Württemberg und aus Hessen den Weg in die Lohmarer Jabachhalle.

Insgesamt 230 Spielerinnen und Spieler kämpften in 12 verschiedenen Damen-, Herren-und Nachwuchsklassen um die begehrten Pokale, Preisgelder und Sachpreise. In der Königs-Klasse, der Herren A Klasse (offen für alle Ligen) sicherte sich der Lohmarer Pascal Altmann, der in der Meisterschaft für den Verbandsligisten TTC Bärbroich an den Tisch geht, den Siegerpokal. Auch die Damen A Klasse war fest in Bärbroicher Hand. Hier gewann Alina Reunert vom Oberligisten TTC Bärbroich.

Spielerinnen und Spieler des TV 08 Lohmar e. V. konnten ebenfalls Akzente setzen. So konnte sich Lars Pimmer 3 Mal auf dem Podium platzieren. Neben dem 3. Platz im Schüler C Einzel sicherte er sich, zusammen mit Marco Stefanidis vom TTC Bergneustadt, den Titel im Schüler B und Schüler C Doppel. Jugendwart Philipp Beck holte Platz 2 im Herren E Einzel (bis 1.350 Ranglistenpunkte) und Platz 3 im Herren E Doppel, zusammen mit Alex „Fitti“ Spies von Büllesheim. In besonders guter Verfassung präsentierte sich Hans-Peter „Rudi“ Rudat, der im Herren C Einzel (bis 1.650 Punkte) Platz 2 und im Herren C Doppel mit Jens Fronober Platz 3 belegte. Die Damen B Klasse (bis 1.300 Punkte) war fest in Lohmarer Hand. Im ¼-Finale fanden sich 5 Lohmarer Spielerinnen : Celina Domscheit, Catrin Pimmer, Nicole Scheuenstuhl, Ali Hartmann und Anette Frackenpohl. Celina Domscheit wurde im Endklassement Zweite. Im Doppel standen Catrin Pimmer und Celina Domschrit ganz oben auf dem Treppchen.

Der TV 08 Lohmar e. V. zeigte sich zufrieden mit dem Turnierablauf und der Beteiligung und freut sich auf eine Fortsetzung in 2016. (TP)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen