Vereinsmitteilungen

An den beiden letzten Wochenenden fanden nun noch die „Salto +“ Kurse unserer Trampolinkursreihe in der Jabachhalle statt.

Wie der Name schon sagt, wurde hier das große Thema: Salto durchgenommen. Durch die Inhalte: Hinführung zum Salto rückwärts und vorwärts, Salto mit Schrauben und Doppelsalto waren diese beiden Technikkurse an die erfahrenen Springer und Turner im Umkreis gerichtet. 4 Stunden pro Tag übten alle Teilnehmer an ihren Sprüngen.

Nicht nur für uns als Ausrichter der Kursreihe waren die 4 Lehrgänge ein voller Erfolg. Selbstverständlich gerade die Teilnehmer gaben ein sehr positives Feedback und wünschen sich Nachfolgetermine im 2. Halbjahr.
Wir arbeiten dran…

Über den TV 08 Lohmar

Der Turnverein 08 Lohmar e.V. wurde im Jahr 1908 gegründet. Heute zählt er mit über 700 Mitgliedern zu den großen Breitensportvereinen des Rhein-Sieg-Kreises. Unter den Mitgliedern des TV 08 Lohmar e.V. befinden sich über 300 jugendliche Sportler bis 18 Jahre. Der Verein wird ehrenamtlich und demokratisch geführt. Die einzelnen Sportabteilungen regeln ihren Sportbetrieb unter der Führung eines Abteilungsleiters weitestgehend eigenverantwortlich.

Das sportliche Angebot des TV 08 Lohmar e.V. umfasst in acht Abteilungen nahezu alle Sportarten. Ballsportarten wie Volleyball, Badminton, Basketball und Tischtennis verbinden Ausgleichs- und Leistungssport in verschiedenen Klassen des Kreises und des Bezirks, die körperliche Fitness wird durch, Leichtathletik, Turnen gefördert, aber auch Tanzen, Aikido, ein Lauf- und Walkingtreff sowie Kinder- und Jugendsport gehören zum Angebot des TV 08 Lohmar e.V.

Immer suchen wir Übungsleiter für die verschieden Abteilungen. Sie hätten Zeit und Lust? Sprechen Sie mit uns. 02246 300063 Karl-Heinz Bayer Geschäftsführer, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Web: www.tv08lohmar.de

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.02 2018 18:00
gültig bis19.02 2018 10:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen -1 °C und -4 °C auf. In Bodennähe wird mäßiger Frost bis -6 °C erwartet.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen