Vereinsmitteilungen

Ihren ersten Auftritt als Mannschaft hatten die Kids der Lohmar Lions – teils aus dem Verein, teils aus der Kooperation mit dem Anno-Gymnasium stammend - auf dem Turnier der BBC ResidenceWalferdange in Luxemburg.

Nachdem im Vorfeld Fragen aufkamen, ob der Weg nicht zu weit und die Gegner nicht zu stark seien für die noch sehr unerfahrene Truppe kam als Resultat aus dem Tag bei allen Beteiligten nur ein Satz: „Da fahren wir nächstes Jahr wieder hin“.

Spielerisch hatten die Lions gegen die Mannschaften aus Arlon (Belgien), Walferdange, Contern (beide Luxemburg) und Nieder-Olm (Rheinland-Pfalz) wenig entgegenzusetzen außer ihrer Begeisterung, das tat derselben aber keinen Abbruch und man konnte sich von Spiel zu Spiel steigern.

Nachdem man in den ersten Spielen gegen den Gastgeber sowie die A- und die B-Vertretung aus Arlon mehr damit befasst war, die eigene Aufregung in den Griff zu bekommen, war die Mannschaft im Spiel gegen die Subways Shooting Stars Nieder-Olm das erste Mal in der Lage, auch den Anweisungen ihres Coaches Léon Bräunling zuzuhören, auch wenn sich das im Spielergebnis von 4-33 gegen den aktuellen Rheinland-Pfalz-Meister noch nicht widerspiegelt.

Auch das abschließende Spiel gegen AB Content ging mit 11-26 klar verloren, aber die Mannschaft war deutlich mehr in der Lage, eigene Akzente zu setzen.

Die Mannschaft hat an diesem Tag mit Sicherheit eine Menge gelernt und zudem sich als Team besser kennengelernt.

Für Lohmar gespielt haben: Lukas Stentenbach, IsmichanKurumchanow, AnandaBraaes, Magdalena Youkhanna, Roman Terhart.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor STRENGEM FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von25.02 2018 18:00
gültig bis26.02 2018 11:00
 
Es tritt Frost zwischen -8 °C und -13 °C auf.

Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
 
für Stadt Lohmar 
gültig von25.02 2018 18:53
gültig bis26.02 2018 12:00
 
Es muss mit Glätte durch geringfügigen Schneefall gerechnet werden.

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von25.02 2018 18:00
gültig bis26.02 2018 11:00
 
Es tritt mäßiger Frost zwischen -5 °C und -9 °C auf. In Tal- und Muldenlagen sinken die Temperaturen auf Werte bis -12 °C.

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von26.02 2018 11:00
gültig bis26.02 2018 20:00
 
Es tritt mäßiger Frost zwischen -1 °C und -6 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen