Vereinsmitteilungen

Nachts in der Turnhalle...

Auf Einladung des TSV Seelscheid machten sich am letzten Wochenende (19./20.11.2016) sechs Turnerinnen des TV 08 Lohmar mit ihrer Übungsleiterin Daniela Dreilich auf nach Seelscheid, um endlich mal wieder eine "Turnnacht" durchzuführen. Mit insgesamt 30 Turnerinnen (es waren auch 2 Jungs dabei) und 5 Übungsleiterinnen wurde ab Samstagnachmittag in der Turnhalle in Seelscheid fleißig an den verschiedenen Geräten, wie Sprungtisch, Bock, Reck, Barren, Schwebebalken und Boden geturnt. Ein zünftiges Abendessen stärkte die gesamte Truppe, damit danach bis weit in den späten Abend weiter geturnt werden konnte. Die ganz jungen Teilnehmerinnen wurden abends abgeholt.

Zu vorgerückter Stunde wurden dann alle Turnmatten zusammengeschoben und mit Schlafsäcken, Kopfkissen und Kuscheltieren gemütliche Schlaflager hergerichtet. Nach und nach schliefen die müden Turnerinnen nach einigen Knabbereien ein.

Früh am Sonntagmorgen ging es dann wieder raus aus den Federn. Die Schlafplätze wurden geräumt und ein kurzes Frühstück eingenommen. Es folgte noch einmal eine intensive Trainingseinheit. Die Turnerinnen und Trainerinnen waren begeistert. Es wurden viele neue Elemente und Übungen gelernt, die z.B. die Lohmarer Turnerinnen auf den bevorstehenden Vereinsmeisterschaften am 19.12.2016 in der Jabachhhalle ab 16.30 Uhr im Rahmen des Jahresabschlusses des TV 08 Lohmar präsentieren können. Der 1. Vorsitzende des TV 08 Lohmar, Wolfgang Richter, besuchte die muntere Truppe und überreichte der Gastgeberin, Anja Ribbeck, ein kleines Dankeschön vom TV 08 Lohmar. Anja Ribbeck ist in Lohmar und in Seelscheid als Übungleiterin tätig. Alle waren sich einig, dass so ein Event im nächsten Jahr wieder unbedingt wiederholt werden sollte. Noch einmal ein Dankeschön an den TSV Seelscheid für die Einladung.

Fotos: Anja Ribbeck und Wolfgang Richter, große Gruppe und 6 Lohmarer Teilnehmerinnen


Tanzkenntnisse anwenden und verbessern!

Beim TV08 Lohmar werden Standard-und Lateinamerikanische Tänze unter fachlicher Leitung getanzt.
Wir bieten Paaren, freitags von 19 bis 20.30 Uhr, die Möglichkeit an mitzutanzen. Wer Interesse hat, kann gerne kostenlos hineinschnuppern.
Neugierig?
Nähere Informationen: Tanzsport-Abteilung Peter Arnoscht, Tel. 02246 2974 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Zusatztag für Zumba Kurs beim TV 08 Lohmar

Zumba, eine Mischung aus Aerobic und lateinamerikanischen Tanzelementen folgt dem Fluss der Musik. Zumba ist im Gegensatz zum klassischen Aerobic kein pausenlos durchgehenden Beat. Die Bewegungen sind nicht standardisiert. Jedes Lied erhält passend zu seiner Charakteristik und zum Tanzstil eine eigene Choreografie. Interessiert?

Aufgrund der hohen Beteiligung wird der Kurs neben dem Freitag 20:15 Uhr Jabachhalle 1 nun auch donnerstags 20:00 Uhr Jabachhalle 2 angeboten.

Milena Sanfilippo, Ihr Zumba-Instructor würde auch sie gerne begrüßen.
Ein Einstieg ist immer möglich (Kosten dann anteilig bis zum Kursende).
Der Kursbeitrag beläuft sich für Nichtmitglieder auf je 4,00€/Std und für Mitglieder auf je 1,75€/Std.
Mitzubringen sind üblicherweise Sportbekleidung und Sportschuhe mit hellen Sohlen.
Unbedingt anmelden über die Tel.: 02205/8095933 / Handy: 0151/70879192 oder Geschaeftsstelle@TV08 Lohmar.de

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen