Vereinsmitteilungen

1. Jugendmannschaft feiert Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksklasse

Erst am letzten Spieltag fiel die Entscheidung um die Meisterschaft in der Jungen-Kreisliga. Der Staffelleiter hatte ein gutes Händchen, das Spiel zwischen dem ESV Troisdorf 2 und dem TV 08 Lohmar 1 am letzten Spieltag anzusetzen. Die Troisdorfer wiesen vor dem letzten Spieltag eine lupenreine 14:0 Punkte-Bilanz auf. Lohmar kam bis dato „nur“ auf 13:1 Punkte. Von der Papierform her waren also die Mannen vom Eisenbahnsportverein aus Troisdorf leicht favorisiert. Dieser Favoritenrolle konnten die Troisdorfer aber zum Glück nicht gerecht werden. Die 08`er kamen im entscheidenden Punktspiel zu einem klaren 8:3 Sieg und konnten mit diesem Sieg die Meisterschaft und den Aufstieg in die Jungen-Bezirksklasse feiern. Beim 8:3 Sieg konnte Philipp Zimmermann 3 Einzel und auch sein Doppel zusammen mit Alex Schessler gewinnen. Die restlichen Punkte holten Alex Schessler (2), Philipp John (1) und Marcio Mendes de Neto (1).

Lohmar stellte mit Philipp Zimmermann mit 17:0 Einzelsiegen den mit Abstand besten Spieler der Liga. Auch alle anderen Lohmarer Spieler wussten zu überzeugen: Philipp John 8:4, Alex Schessler 9:2, Marcio Mendes de Neto 7:6.

Die 2. Jugendmannschaft, die schon vor dem letzten Spiel als Vize-Meister der 1. Kreisklasse feststand, kam am 9. und letzten Spieltag gegen TTC DJK Hennef 2 leider nicht über ein 7:7 Remis hinaus. Anscheinend war die Luft etwas raus, konnte das Team um Mannschaftsführer Justin Scheuenstuhl, doch nicht mehr Meister aber auch nicht mehr Dritter werden. Die Lohmarer Punkte holten das Doppel Justin Scheuenstuhl/Marvin Müller sowie Justin Scheuenstuhl (1), Erik Dederichs (3), Marvin Müller (1) und Max Röhrig (1). Da Trainer Philipp Beck seine 5 Spieler rotieren ließ bekam Felix Krückeberg, sonst Punktelieferant für TV 08 Lohmar 2, an diesem Spieltag eine kleine Verschnaufpause. Die Mannschaft hofft als Vize-Meister noch auf den Aufstieg in die Jungen-Kreisliga.

Die Schüler A Mannschaften konnten am letzten Spieltag keine Siege einfahren. Die 1. Schüler A Mannschaft machte ihre Sache in der Bezirksliga sehr gut. Sie verlor mit 2 Ersatzspielern gegen den Vizemeister HSG Siebengebirge-Thomasberg lediglich mit 4:8. Die Punkte holten Jeremy Bier (2), Simon Müller (1) und das Doppel Bier/Müller. Die 2. Schüler A Mannschaft, ebenfalls ersatzgeschwächt, verlor beim ASV St. Augustin mit 1:8. Den Lohmarer Ehrenpunkt holte Ersatzspieler Leander Buchwald aus dem Schüler B-Team.

Das Schüler B-Team hingegen gewann ihre letzte Partie beim SV Oelinghoven mit 8:5. Die Lohmarer Punkte holten das Doppel Leander Buchwald/Manuel Sucker (1), Uke Mustafa (3), Leander Buchwald (1) und ein glänzend aufgelegter Manuel Sucker (3). Komplettiert wurde das Team durch Jannis Laarmann, der, trotz starker Leistung, nicht punkten konnte. Das B-Schüler-Team beendet damit die Saison auf einem respektablem 3. Tabellenplatz.

Fotos 1. Jugendmannschaft, 2. Jugendmannschaft und Schüler B

 

Lohmar Lions: Souveräner Sieg gegen Neunkirchen

Einen souveränen Sieg gegen den TV Neunkirchen 3 konnten die Lohmar Lions in ihrem Spiel am letzten Donnerstag feiern.

Die Lions – trotz des letzten Erfolgs des Gegners gegen die Troisdorfer LG als Favorit ins Spiel gegangen – mußten auf Frank Zimmermann und Tim Drüe verzichten, konnten dafür aber erstmals nach langer Pause auf Dennis Wagner zurückgreifen.

Im Gegensatz zu den letzten Spielen waren die Lions vom Start weg präsent, benötigten zwar etwas Zeit für die Justierung der eigenen Würfe, ließen aber auch keine Punkte zu, so stand es 4-3 nach 5 Spielminuten. Danach setzten sich die Lions bis zur Viertelpause aber sukzessive ab bis zum 19-10.

Im zweiten Viertel geriet das Spiel der Lions etwas außer Kontrolle: einige Turnover in Kombination mit ungenauen Abschlüssen sorgten dafür, daß der Vorsprung bis zur Halbzeit nahezu konstant blieb: 36-25 nach 20 Minuten.

Im dritten Viertel dann ein sehr dominantes Team der Lions ein ums andere Mal gelang es, aus Ballgewinnen in der Defense schnelle Punkte zu machen, zudem konzentriete  sich die gegnerische Abwehr so sehr auf den Topscorer der Lions Adrian Adams, daß sie Lücken für andere Spieler der Lions ließ, die diese auch reichlich nutzten; hieraus resultierte eine 61-35-Führung nach dem dritten Viertel.

Im letzten Viertel weiter gut aufspielende Lions gegen einen sich teilweise auch aufgebenden Gegner mit dem Resultat eines klaren 87-49-Sieges für die Lions.

Für Lohmar spielten: Dirk Schumacher (10 Punkte, 2/4 Freiwürfe), Florian Zimmermann (9, 1 Dreier), Uwe Kögler (n.e.), Felix Hamm (16, 0/3), Adrian Adams (27, 3/6), Léon Bräunling (0/2), Jan Arenz (19, 3/6), Sören Steden (4), Dennis Wagner (2).

 

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor STRENGEM FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von25.02 2018 18:00
gültig bis26.02 2018 11:00
 
Es tritt Frost zwischen -8 °C und -13 °C auf.

Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
 
für Stadt Lohmar 
gültig von25.02 2018 18:53
gültig bis26.02 2018 12:00
 
Es muss mit Glätte durch geringfügigen Schneefall gerechnet werden.

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von25.02 2018 18:00
gültig bis26.02 2018 11:00
 
Es tritt mäßiger Frost zwischen -5 °C und -9 °C auf. In Tal- und Muldenlagen sinken die Temperaturen auf Werte bis -12 °C.

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von26.02 2018 11:00
gültig bis26.02 2018 20:00
 
Es tritt mäßiger Frost zwischen -1 °C und -6 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen