Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Schüler-Team des TV 08 Lohmar e. V.  mit starken Leistungen in der Bezirksliga

Mit einem klaren 8:2 Erfolg gegen die HSG Siebengebirge-Thomasberg hat sich die 1. Schüler A-Mannschaft weiteren Respekt in der Schüler A-Bezirksliga verschafft. Jeremy Bier, Simon Müller und Tim Dreilich gewannen jeweils 2 Einzel, Florian Bratka konnte sich 1 x in die Siegerliste eintragen. Punkt Nr. 8 holte Lohmars Parade-Doppel Jeremy Bier/Simon Müller. Die 08´er stehen nun mit 6:4 Punkten auf Tabellenplatz 5. Bedenkt man, dass man schon gegen 3 Mannschaften gespielt hat, die auf den Plätzen 1-4 stehen, könnte es am Ende der Saison vielleicht noch 1-2 Plätze weiter nach oben gehen.

Die 1. Jugendmannschaft verlor hingegen in der Jungen-Bezirksklasse gegen den TTC Bergneustadt 2 mit 5:8. Ausschlaggebend war die Doppelschwäche (0:2) und die Tatsache, dass man das Fehlen von Lohmars etatmäßiger Nr. Alex Schessler, kompensieren musste. Die 5 Lohmarer Punkte holten Philipp Zimmermann (2), Philipp John (1) und ein stark aufspielender Jeremy Bier (2), der sonst im Schüler-Team aufschlägt und an diesem Samstag Alex Schessler ersetzte. Marcio André Mendes de Neto komplettierte das Team.
Das Schüler B-Team konnte gegen den SV Oelinghoven nur zu Dritt antreten. Das Ergebnis 0:8 spricht eindeutig für die Gäste aus Königswinter. Uke Mustafa hatte eigentlich die Resultatsverbesserung auf dem Schläger, unterlag aber der Oelinghovener Nr. 2 knapp im 5. Satz. Weiter dem Team zugehörig: Manuel Sucker und Leander Buchwald. TP


1. Mannschaft siegt im Kellerduell, Reserve schwächelt, 3. und 4. Garnitur obenauf

Einen wichtigen 9:2 Erfolg verbuchte die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft des TV 08 Lohmar e. V. im Kellerduell der Herren-Bezirksklasse gegen den TuS Weiershagen. Aktivposten war Hans-Peter „Rudi“ Rudat mit seinem ersten Doppelpack (2:0) im oberen Paarkreuz. Die restlichen Punkte holten Rafael Santos (1), Marco Weis (1), Jens Fronober (1) und Florian Liß (1). Außerdem konnte man alle 3 Eingangsdoppel gewinnen. Damit konnte das Team von Mannschaftsführer Rafael Santos Platz 9 festigen, der den direkten Klassenerhalt bedeuten würde. Der Zehnte muss in die Relegation.
Die Reserve kassierte in der 1. Kreisklasse eine 0:9 Klatsche gegen den TuS Niederpleis. Ohne 4 Stammspieler gab´s gegen den Tabellennachbarn nix zu bestellen. Am Ende standen für Philipp Zimmermann, Philipp Beck, Heiko Breuer, Marco Neumann, Cedric Flinkerbusch und Ersatzspieler Alexander Kanehl nur 6 Satzgewinne auf der Habenseite.
Die 3. Mannschaft hat sich mittlerweile in der 3. Kreisklasse wohnlich eingerichtet und kommt, nach schwacher Hinrunde, zu einem verdienten 9:7 Erfolg gegen den TuS Eudenbach 5. Duftnoten konnten insbesondere Frank Kurzbach (2:0) und Heinz Meyer (2:0) setzen, die beide ungeschlagen blieben. Weiterhin punkteten Wilfried Pauli (1), Justin Scheuenstuhl (1) sowie die Doppel Frank Kurzbach/Wilfried Pauli (2) und Alvaro Sanchez/Justin Scheuenstuhl (1).

Die 4. Mannschaft marschiert währenddessen weiterhin in Richtung 2. Kreisklasse. Nach dem 9:3 Erfolg gegen den TTC Troisdorf 4 führt das Team von Claus Lindlahr die 3. Kreisklasse mit 10:0 Punkten an. Gegen Troisdorf mussten lediglich Lohmars Spitzenspieler Christoph Bois und Mike Knopp der Troisdorfer Nr. 1 Hans-Erich Meys zum Sieg gratulieren. Patrick Opfermann, Claus Lindlahr, Norbert Miebach und Ingolf Lautenschläger hielten sich in dieser engen Partie schadlos.
Die 1. Damenmannschaft gewann in der Damen-Bezirksklasse mit 7:3 gegen den TTC Bensberg 3. Während Celina Domscheit und Catrin Pimmer ungeschlagen blieben erspielte sich Lohmars Nr. 3, Nicole Scheuenstuhl, eine ausgeglichene 1:1 Bilanz. Die Damen stehen nach diesem Sieg auf Tabellenplatz 4. Die 2. Damenmannschaft konnte gegen die DJK Friesdorf nur mit 3 Damen antreten. Am Ende hieß es 8:1 für die Godesberger Damen. Den einzigen Lohmarer Punkt holte Nachwuchsspielerin Lina Tuschling. Adelheid Hartmann und Gisela Altmann komplettierten die Reserve.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok