Vereinsmitteilungen

Am 16./17.12.2017 war die Tischtennis-Abteilung des TV 08 Lohmar e. V. Ausrichter der unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters Lohmars Horst Krybus stehenden 68. Westdeutschen Meisterschaften der Mädchen und Jungen im Tischtennis.

Bereits Anfang 2017 hatte das Team um Abteilungsleiterin Catrin Pimmer, Ana Beja-Pütz und Thomas Pütz sich die Unterstützung des Bürgermeisters geholt und mit den Vorbereitungen für diese
Großveranstaltung begonnen.
Eine Programmzeitung wurde gedruckt, Hotelzimmer mussten für die Spielerinnen und Spieler organisiert werden, alle 50 Helferinnen und Helfer des TV 08 Lohmar e. V. wurden mit einem einheitlichen Outfit ausgestattet und beide Tage mussten die Teilnehmerinnen, Teilnehmer, Trainer, Betreuer, Eltern und Mitgereiste mit Speis und Trank versorgt werden. Zu guter Letzt mussten die Aktiven des TV 08 Lohmar e. V. am ersten Turniertag die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter stellen.

Fast 200 Einzel und Doppel mussten gezählt werden. Alle Spiele gingen reibungslos über die Bühne. Daher kam es auch nicht von ungefähr, dass der Westdeutsche Tischtennis-Verband, nach Veranstaltungsende, voll des Lobes war und den Wunsch äußerte, künftig mehr Großveranstaltungen in Lohmar austragen zu wollen.

Trotz der guten Rahmenbedingungen, die man im Bezirk Mittelrhein geschaffen hatte, gingen die Titel Westdeutsche Meisterin und Westdeutscher Meister an andere Bezirke des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes. Westdeutsche Meisterin bei den Mädchen wurde Leonie Berger vom Drittligisten Borussia Düsseldorf. Die erst 14-jährige Leonie Berger siegte im Endspiel souverän gegen Hannah Schönau vom Oberligisten TTC Mariaweiler. Bei den Jungen wurde Tim Köchling vom Oberligisten SV Union Velbert seiner Favoritenrolle gerecht. Tim Köchling gewann das Endspiel gegen Lukas Bosbach vom NRW-Ligisten 1. FC Gievenbeck.

Foto 1: Endspiel Jungen
Foto 2: Siegerehrung Mädchen
Foto 3: Vor der Veranstaltung

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok