Vereinsmitteilungen

Der Männerchor Donrath hat seine Mitglieder auf der Ordentlichen Mitgliederversammlung am 6. März über den neuen Chornamen und eine neue Satzung abstimmen lassen und beides einstimmig verabschiedet. Zugleich wurde der Gesamtvorstand neu gewählt. Die von Harmonie geprägte Versammlung erteilte dem alten Vorstand einstimmige Entlastung; die anschließenden Neuwahlen erbrachten folgende Ergebnisse:

Der Vorstand „im Bilde“
Der Vorstand „im Bilde“

Wiederwahl von Rudolf (Rudi) Russnak zum Vorsitzenden, wie auch Hans-Hermann Körber zum Schatzmeister. In die neue Position Stellvertretende/r Vorsitzende/r zgl. Stellvertretende/r Schatzmeister/in wurde Birgit Kolmsee berufen. Die Beisitzerfunktionen werden wie folgt besetzt: Wiederwahl von Gerhard Herber als Notenwart, sowie Hans-Hermann Körber als sein Stellvertreter. Wiedergewählt wurde auch Dr. Johan Koopman als Vertreter der Inaktiven.

Dem Musikausschuss gehören nunmehr an: Dr. Johan Koopman (Wiederwahl) und neu hinzu kamen Helma Dotzel und Reinhard Schuh. Die Kassenprüfung wird von Günter Hartmann und Maria Albrecht-Böhnke vorgenommen werden, Rudolf Harbauer hat sich als Vertreter/ Ersatz zur Verfügung gestellt.

Rudi Russnak bedankte sich für das eindeutige Votum aller Gewählten, beglückwünschte die Neuen im Kader und gab der Zuversicht Ausdruck, dass die neue Crew in gemeinsamer Arbeit den Versammlungsauftrag, nämlich den bestehenden Umfang an Veranstaltungen zum Wohle des Vereins und Chores fortzuführen und diesen Anforderungen dabei gerecht zu werden, sehr wohl erfüllen wird.

Es wurde auch beschlossen, dass die bestehende Homepage www.mcd1970.de bis zur Schaffung einer neuen weiterhin Bestand hat. Die neue Homepage ist bereits im Aufbau und unter www.meinchor.de/mcd1970-2015 einsehbar.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen