Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Bilder vom Tanzabend
Bilder vom Tanzabend

Trotz vielfältiger gleichartiger aber auch andersgearteter konkurrierender Veranstaltungen wird seitens der Musica Chorgemeinschaft Donrath (ehemals Männerchor Donrath) dem Erhalt der Traditionsveranstaltung zur Begrüßung des Wonnemonats Mai, dem Tanz in den Mai, und damit auch zum Erhalt eines Stückes Kultur große Wertschätzung beigemessen. Und die Resonanz und die Aussagen der Besucher bestätigen uns Jahr für Jahr und fordern uns auf, diese Tradition – trotz erforderlichen hohen Aufwands - unbedingt zu pflegen. Ist sie doch ein Anlass, bei dem in treffender Weise dem Aufbruch und Erwachen der Natur durch den frühlingshaft geschmückten Saal mit Maigrün – Bäumen und Jungwuchs - und der einladenden beschwingten Tanzmusik jene Atmosphäre verliehen wird, die wir allesamt – zumindest die meisten Mitbewohner auf diesem Erdenrund - am Frühlingserwachen so schätzen.

Und dass die Anwesenden dieses Flair zu stressfreiem Plausch und ausgiebigem Tanzbeinschwingen – teils mit erstaunlicher Ausdauer – nutzten, war auch dem wiederum fleißig und abwechslungsreich aufspielenden Musicus Matano Bwaza zu verdanken. Er versetzte Saal und Besucher in die richtige Stimmung. Dazu beigetragen hat auch der Chorauftritt zu Beginn des Abends wie auch der mitternächtliche gemeinsame Gesang zur Begrüßung des Wonnemonats Mai. Belohnt wurden die Gäste zudem durch die lukrativen Preise der Tombola, welche unter anderem als Hauptpreis einen 8-tägigen Ferienhausaufenthalt im Chiemgau zu bieten hatte. Und dass diese Tombola guten Anklang fand, ist in erster Linie den honorigen Spendern aus Wirtschaft, Handel und Gewerbe wie auch aus privater Hand zu verdanken. Und dafür sagen wir an dieser Stelle nochmals allen, die dazu beigetragen haben, ein herzliches Vergelt`s Gott!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok