Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Mit kräftiger Unterstützung der Musikschule Lohmar und der Ballettschule Ena Stepanek

Der weihnachtliche Themennachmittag stand ganz unter dem Motto des Komponisten Johann Strauss. Moderiert vom hauseigenen Schreibclub unter Leitung von Gisela Steimel und Anita Imbusch wurden die Besucherinnen und Besucher spannende Interna über das Leben des unverwechselbaren Musikers gewahr.
Johann Strauss gehörte zu den wenigen Künstlern des 19. Jahrhunderts, die bereits zu Lebzeiten ein beachtliches Vermögen verdienten. In einer depressionsgeladenen Zeit der Industrialisierung lechzten die Menschen nach positiven Momenten, die Strauss mit seiner schwungvollen Musik füllen konnte. Seine Stücke sprachen die Herzen der Menschen an und auch heute noch gehören seine Walzer zu den meist gespielten Stücken auf Hochzeiten und anderen freudig anmutenden Festen.

Die musikalische Einlage der Musikschule Lohmar wurde vom Publikum mit großer Begeisterung aufgenommen. Die Flötenlehrerin Sophie Berke bildete mit Lara Schmidt, Anke Schulte und Ines Büscher ein hoch qualifiziertes Flötenquartett und verwöhnte das Publikum unter anderem mit einer außergewöhnlichen Version von „An der schönen blauen Donau“. Auch der Auftritt der Eleven der Ballettschule Stepanek wurde vom Publikum mit großem Applaus gefeiert. Unter der Leitung von Eva Stepanek mussten die grazilen Tänzerinnen Svenja Schrörs, Theresa Vormann, Jennifer Stöcker, Mareike Lindenberg, Andrea Boer, Julia Alefelder und Lina Zimmermann den „Kaiserwalzer“ direkt zweimal tanzen.

Kontakt: Frau Dietz, Tel.: 02246 301630, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von21.01 2019 17:49
gültig bis22.01 2019 12:00
 
Es tritt mäßiger Frost zwischen -5 °C und -9 °C auf. Über Schnee sinken die Temperaturen auf Werte um -11 °C.

Warnstufen:
          

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Wenn Steine reden: Wegekreuze in Lohmar



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

saturn.de

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

DocMorris

Adler

Unitymedia

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok