Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

„Ich weiß nicht was ich lesen soll!“ – Dann sollten Sie in unsere neue
Rubrik „Lust auf Lesen?“ schauen!

Jeden Monat kauft die Stadtbibliothek etwa 70 neue Romane, von denen hier einige kurz vorgestellt werden und Ihnen jede Menge neuen und spannenden Lesestoff bieten.

Schauen Sie einfach mal rein, es lohnt sich! Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei!   

Die Pestmagd von Brigitte Riebe
Gleich mehrere Männer sehnen sich nach der hübschen Witwe Johanna. Einer will an ihre alte Beziehung anknüpfen, der andere möchte sie zur Frau und der Dritte schließlich setzt alles daran, sie zu töten.

Hörig von Petra Hammesfahr
Von der Presse wurde er der "Dämon" genannt, doch sieben Jahre nach seiner Verurteilung ist Heiko wieder frei. Als er vor Patrizia steht, die inzwischen mit ihrem früheren Psychotherapeuten verheiratet ist, schlägt sie alle bösen Vorahnungen in den Wind und verlässt für ihn ihre geschützte Existenz.

Fliedernächte von Nora Roberts
Der attraktive Bauunternehmer Ryder Montgomery ist der begehrteste Junggeselle der Stadt. Nur Hope Beaumont, die als Direktorin in seinem Hotel arbeitet, gibt sich unbeeindruckt. Als Hope von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, erwacht in Ryder der Beschützerinstinkt.

9 Stunden Angst von Max Kinnings
Der blinde Krisenspezialist der Londoner Metropolitan Police Ed Mallory, der über äußerst feine Sinne verfügt, verhandelt mit einem durchgeknallten christlichen Fanatiker, der einen Londoner U-Bahn-Zug mit über 300 Insassen in seiner Gewalt hat, der durch einen unterirdischen Fluss geflutet wird.


Eine Handvoll Worte von Jojo Moyes
London, 2003: Die Journalistin Ellie Haworth findet im Archiv ihrer Zeitung einen Brief aus dem Jahr 1960, geschrieben von einem Mann an seine verheiratete Geliebte. Sein Flehen, alles aufzugeben und ihn nach New York zu begleiten, berührt Ellie tief, denn auch ihr Geliebter ist nicht frei.

Zero Day von David Baldacci
Militärinspektor John Puller muss in einer kleinen Stadt in West Virginia ermitteln, wo eine ganze Familie brutal ermordet wurde. Und er stellt fest, dass in diesem Ort niemand der ist, der er vorgibt zu sein. Auch Puller hat einen geheimen Nebenjob: Er eliminiert Feinde der Vereinigten Staaten.

Der Ruf des Kuckucks von Robert Galbraith
Seit dem Afghanistankrieg hat das Leben von Privatdetektiv Cormoran Strike einen Knacks. Ein Silberstreif ist da der Auftrag eines reichen Anwalts: Strike soll den angeblichen Selbstmord von dessen Adoptivschwester untersuchen. Mit seiner Assistentin Robin stürzt er sich in die Ermittlungen.

Eifel-Krieg von Jacques Berndorf
Die friedliche Eifelwelt gerät aus den Fugen: Ein junger Mann wird erschossen und Siggi Baumeister zusammengeschlagen, als er beginnt, in dem Mordfall zu ermitteln.

Im Auge der Sonne von Barbara Wood
Leah ist dem mächtigsten Kaufmann von Ugarit versprochen, doch ihr Herz gehört David. Als sie entführt wird, macht David sich auf die Suche und landet in Ägypten, wo er Leah findet und beide als Gefangene vor der Sonnenkönigin Hatschepsut um ihr Leben kämpfen müssen.

Der Duftmacher von Ina Knobloch
Der Duft von Bergamotte und Narzissen, Heu und Kräutern begleitet die Kindheit von Giovanni Maria Farina. Seit seiner Geburt bestimmt sein außergewöhnlicher Geruchssinn sein Leben, und als er der jungen Antonia Brentano begegnet, reift in ihm der Wunsch, den perfekten Duft für sie zu kreieren. Dabei übersieht er jedoch, dass er einen Rivalen hat, der bereit ist, alles zu tun, um ihn zu beseitigen. Der aus jeder Zeile duftende Roman um Farina, den legendären Parfümeur, der Anfang des 18.Jahrhunderts das Eau de Cologne erfand.
 
Kontakt: Frau  Krüschet, Tel.: 02246 15-500, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Drei Brder: Ein Deutschland-Thriller
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Campdavid.de

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

DocMorris

Adler

buttinette Faschingsshop

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok