Home

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Gelungene Karnevalsveranstaltung in dem Lohmarer Begegnungszentrum

Am vergangenen Donnerstag ging es im Lohmarer Begegnungszentrum Villa Friedlinde hoch her. Die Leiterin des Hauses, Frau Dietz, hatte erstmalig eine Karnevalsveranstaltung organisiert.

Im voll besetzten Haus tummelten sich über 90 Seniorinnen und Senioren, die vom Karnevals-Moderator Norbert Muskatewitz ein abwechslungsreiches Programm geboten bekamen. Herr Muskatewitz, selbst Mitglied bei den „Ahl Jecke“, hatte im Vorfeld die Crème de la Crème des Lohmarer Karnevals zusammengetrommelt und für die reife Generation einen stimmungsvollen Nachmittag zusammengestellt.

Den Auftakt der Veranstaltung bildete Mia Müller, eine Seniorin aus den eigenen Reihen. Ihre zwei amüsanten Büttenreden brachten das Publikum direkt am Anfang schon in Hochstimmung. Die fröhliche Atmosphäre wurde weiter angeheizt von Jochem Klein, der ebenfalls mit einer sprachlich gekonnten Nummer in die Bütt ging und schließlich vom Villa-Chor FRICHOLO, der ein Potpourri karnevalistischer Lieder der letzten 60 Jahre vortrug. Hierbei wurde kräftig mitgeschunkelt und gesungen und die Besucher/-innen schwelgten bei dem einen oder anderen Lied in alten Zeiten. Im Anschluss an die hauseigenen Darstellungen hießen die Gäste mit lautem „Lohmar Alaaf“ die Tanzflöhe, die Krätzchensänger Gottschalk und Schaub, die Rheinlandsterne, die Kinderfünkchen, die Pänz von Saach hür ens, die Ruut Wieße, die Aggermeute und nicht zuletzt als großen Höhepunkt das Lohmarer Prinzenpaar willkommen.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.03 2019 22:00
gültig bis19.03 2019 09:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf. In Tal- und Muldenlagen sinken die Temperaturen auf Werte bis -4 °C.

Warnstufen:
          

Werbung

Hier könnte Ihre Werbung stehen

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar T-Sirt



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Unitymedia

Fressnapf

DocMorris

Campdavid.de

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok