Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Im März 2013 startete bei der Musik- und Kunstschule der Stadt Lohmar eine neue Mundartgruppe, bei der Kinder und Jugendliche den Wert der rheinischen Sprache kennen und lieben lernen sollten.

In dieser Zeit haben die Kinder und Jugendlichen bei Dozent Erwin Rußkowski und in Zusammenarbeit mit der Akademie för uns kölsche Sproch bereits viel gelernt. Es gab im vergangenen Jahr auch schon einige Anlässe zu Auftritten mit Sketchen, Geschichten und Gedichten, u. a. in der Adventszeit. Der bisherige Höhepunkt war die Teilnahme an der ersten Karnevalssitzung von “Saach hür ens”, dem neuen Lohmarer Verein für die Förderung von Mundart und Brauchtum. Hier überzeugten sie mit großartigen Beiträgen.

Nun kommt die Zeit für neue Programme, sodass auch neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem gesamten Rhein-Sieg-Kreis aufgenommen werden können. Diese müssen mindestens neun Jahre alt sein, Vorkenntnisse sind zwar nicht hinderlich, aber auch nicht erforderlich.

Übrigens wird das Projekt vom Land NRW so hoch geschätzt, dass die Kosten in voller Höhe im Rahmen des “Kulturrucksacks” übernommen werden, die Teilnahme ist daher gebührenfrei.

Interessierte Kinder und Jugendliche treffen sich am Dienstag, 18.03.2014 um 17:00 Uhr in der Lohmarer Jabachhalle.

Information: Musik- und Kunstschule, Frau Müller-Reuter, Tel.: 02246 9159228, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

Adler

Campdavid.de

Averdo.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok