Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Konrad Beikircher ist Kabarettist, Komponist, Radio- und Fernsehmoderator, Buchautor von zwei Konzertführer "Andante Spumante" und "Scherzo furioso"und ein Opernführer "Palazzo Bajazzo", Autor für Kabarett-Kollegen, Sprecher von Hörbüchern, Verfasser von Kinderliteratur und Hörspielen, Komponisten-Porträtist, Opernlibrettist, Moderator von Klassikkonzerten und natürlich Musiker.
Er ist unterwegs auf vielen großen und kleinen Kabarettbühnen und Theatern, er singt und spielt seine italienischen Lieder und H. C. Artmann-Vertonungen auf Musikbühnen, moderiert Konzerte mit großen Orchestern in namhaften Konzerthäusern.

Er ist aber auch bei Lesungen in kleinen Buchläden und mit Modest Petrowitsch Mussorgskys "Bilder einer Ausstellung" zusammen mit Lars Vogt auf der Bühne.

Am 25. Oktober ist Konrad Beikircher in der Jabachhalle Lohmar zu Gast und präsentiert sein Jubiläumsprogramm „Das Beste aus 35 Jahren“.

Dieses Jubiläum beschreibt Beikircher auf seine ihm eigene Art wie folgt: „Ich bin ja, verehrte Herrschaften, nicht unbedingt der Jubiläumstyp, genauso wenig wie ich eine Archivnatur bin. Aber wenn’s denn mal ein schräges Jubiläum ist, bin ich dabei: Leinwand-Hochzeit heißt das, wenn eine Ehe 35 Jahre gehalten hat. Und genau so lange stehe ich auf der Bühne, genauer gesagt seit dem 28. März 1978. Da war mein erster Abend und der war beim Stefan Roth in der Jazz-Galerie in Bonn. Ich habe Gedichte vom wunderbaren H. C. Artmann vertont und gesungen und ein paar Klassiker von Helmut Qualtinger vorgetragen. Der Abend hatte eiserne Regeln: Vier Sets à 40 bis 50 Minuten, daraus wurden satte viereinhalb Stunden, die Leute waren begeistert, ich war erschöpft und selten in meinem Leben so glücklich.


35 Jahre später stehe ich immer noch auf der Bühne und das möchte ich mit Ihnen feiern: mit einem Programm, für das ich das Beste aus diesen 35 Jahren zusammengetragen habe. Ich habe in meinen Radiosendungen gesucht, in Unveröffentlichtem, in Klassikern wie meinen rheinischen Wortprogrammen, ich habe in meinem Archiv nachgehorcht, mir alte und aktuelle CDs reingezogen und in meinen Erinnerungen gekramt, um einen Abend zusammenstellen zu können, der von den Wurzeln bis heute reicht und Ihnen Vergnügen machen soll. Und mir auch, mir vor allen Dingen, denn eines ist die Basiserfahrung aus dieser ganzen Zeit: bei mir ‚funktioniert’ nur, was mir selber gefällt, weil ich nie ein Rollen-Schlüpfer war, sondern immer authentisch.

Und das möchte ich bleiben – Sie kommen ja auch als Sie selbst zu mir, oder? So freue ich mich jetzt schon und wirklich unbändig darauf, Ihnen von damals und heute zu erzählen, mit Ihnen lachen und lächeln zu können. Also: Die Stimme sitzt, die Pointen frisch frisiert! Viel Spaß beim Jubiläumsabend!“

Ihr Konrad Beikircher

Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr in der Jabachhalle, Einlass ist ab 19:00 Uhr. Die Tickets (20 EUR zzgl. VVK-Gebühren) sind bei den bekannten VVK-Stellen sowie online bei BONNTICKET erhältlich.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von17.11 2018 00:00
gültig bis17.11 2018 09:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Auf den Spuren alter Häuser: Jahrringdatierung und Bauweise - Lohmar im Bergischen Land Siebengebirge



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

mydays Deutschland

buttinette Faschingsshop

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

mydays Deutschland

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok