Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Bürgermeister Wolfgang Röger hatte sich in alten Akten schlau gemacht: Eine Elterninitiative hatte Anfang der 1970er Jahre den Antrag auf eine Musikschule in Wahlscheid gestellt. Daraus wurde 1974 die Musikschule für die ganze Gemeinde Lohmar.

Er freute sich, zum 40-jährigen Jubiläum sehr viele Gäste aus Politik, Verwaltung, Vereinen und natürlich aus den Reihen der Eltern und Schüler/-innen der Musik- und Kunstschule in der vollbesetzten Kirche in Honrath begrüßen zu können.

Lehrer/-innen und Schüler/-innen hatten ein ausgesuchtes Programm von Mozart bis Sting und von Bach bis zum Flötenquartett „Fioritura“ aus dem Jahr 2004 vorbereitet. Solisten und Ensembles wurden dem hohen Anspruch der Veranstaltung gerecht und überzeugten die Gäste mit virtuosem Können.

Musikschulleiterin Marlies Müller-Reuter berichtete über die positive Entwicklung während der vier Jahrzehnte, während derer die Schülerzahlen kontinuierlich stiegen, neue Unterrichtsinhalte und Kooperationen hinzu kamen, zahllose Wettbewerbspreise nach Hause geholt wurden und eine feste Verankerung im vielfältigen Lohmarer Kulturleben stattfand.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Unitymedia

Averdo.de

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

Fressnapf

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok