Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Es war ein ungewöhnliches Bild: Ein Dekorations- und Geschenkladen und mittendrin drei Jungs, die einmal in einen Arbeitsbereich reinschnuppern wollten, in dem normalerweise eher Frauen zu finden sind.

Die 14-jährigen Lohmarer besuchen die 8. Klasse und kannten den Laden "Lieblingsstücke" bisher nur zum Einkaufen eines kleinen Geschenks.
Am 27. März nutzten die Jungen nun die Möglichkeit, mal hinter die Kulissen zu schauen.

Was passiert vor, während und nach den Öffnungszeiten? Wie kommt welche Ware unbeschädigt ins Regal und wie bedient man erst die Kundschaft, dann die Kasse? Und was muss man alles berücksichtigen, um so ein "kleines" Lädchen zu eröffnen? Viele kleine und große Aspekte sind in jedem Beruf zu beachten.

Nach ein paar Stunden voller Informationen, Ware auspacken und ein paar Kunden beraten, rauchte allen der Kopf und es wurde bemerkt, dass so einiges daran hängt, was man auf den ersten Blick nicht sieht.

Aufgefallen war den Jungs auch der freundliche Umgangston, der hier herrscht, im Gegensatz zu der Begrüßung bei einigen großen Handelsketten.

Für alle Beteiligten war es der erste Boys Day und alle fanden, dass sich der Tag gelohnt hat. Das Fazit ist: Es lohnt sich immer, etwas genauer hinzusehen, sich zu interessieren und offen zu sein für Neues.

In diesem Sinne: Augen auf bei der Berufswahl!

Für die interessante Zeit bedanken sich die "Boys" samt
Regina Rotermund vom Lädchen "Lieblingsstücke“.

Kontakt: Frau Feist-Kalafate, Tel.: 02246 15-312, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Hanz Heinz Eimermacher: Reber ermittelt...<



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Campdavid.de

saturn.de

buttinette Faschingsshop

mydays Deutschland

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok