Home

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

„Es hörte sich nach Brasilien an, kam aber aus Lohmar“, freute sich Siegburgs Bürgermeister Franz Huhn, als er bei strahlendem Sonnenschein vor der großen Bühne auf dem Marktplatz in Siegburg, die zahlreichen Besucher und Mitwirkenden beim Festival der Musikschulen im Rhein-Sieg-Kreis am 17. Mai begrüßte.

Die Sambagruppe der Lohmarer Musik- und Kunstschule hatte  schwungvoll und lautstark Marktbesucher und Flanierende angelockt. Diese verweilten bei den nahezu professionellen Klängen der darauffolgenden Bigband aus Sankt Augustin gerne länger.

Die beteiligten Musikschulen zeigten sich von ihren besten Seiten und präsentierten in einem fünfstündigen Nonstop-Programm ein großes Spektrum. Vom Kinderorchester, das seinen ersten öffentlichen Auftritt bravourös meisterte, bis zur Jazzrockband „Crazy creeping crocophants“ waren viele Musikrichtungen vertreten.

Von barocker Blockflötenmusik über Klezmer und türkischen Baglamaklängen, vom Cello- oder Gitarrenensembles bis Ballett, Jugendchor und großem Bläserensemble war die Vielfalt ebenso groß wie die Altersspanne der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Landrat Frithjof Kühn, der es sich nicht hatte nehmen lassen, als Schirmherr anwesend zu sein, dankte den Schulleiterinnen und Schulleitern aus der Arbeitsgemeinschaft der Musikschulen im Rhein-Sieg-Kreis sowie allen beteiligten Lehrkräften für ihren Einsatz.

Während der kurzen Umbaupausen erklang die aus Anlass des Siegburger Stadtjubiläums von Musikschulleiter Hans-Peter Herkenhöhner komponierte Stadthymne.
Den krönenden Abschluss des Festivals bildete ein gemeinsames Orchester der Musikschulen unter dem Dirigat von Walter Burger, Leiter der Musikschule Königswinter.

Informationen:  Frau Müller-Reuter, Tel.: 02246 915 9228, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Drei Brder: Ein Deutschland-Thriller
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Fressnapf

mydays Deutschland

mydays Deutschland

saturn.de

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok