Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Eine „fantastische Fackellesung“ bei Feuerschein und Sommerwein gibt es am Freitag, 13. Juni 2014 um 19:30 Uhr, im Innenhof in der Stadtbibliothek Lohmar, Villa Therese, Hauptstrasse 83.
 
Mit seinem ersten Roman „Buchland“ entführt der Rösrather Autor Markus Walther seine Zuhörerinnen und Zuhörer in die fantastische Welt der Bücher. Veranstalter sind die Stadtbibliothek Lohmar und die Buchhandlung Lohmarer LesART.

Hier sind vorab einige Auszüge aus dem Buch von Markus Walther zu lesen:

Dieses Antiquariat ist nicht wie andere Buchläden! „Das Buchland im Keller unter uns ist unglaublich viel mehr, als diese Aneinanderreihung von gefüllten Regalen. Dort findet man billige Klischees, abgedroschene Fantasien und halbe Wahrheiten direkt neben den großen göttlichen Ideen, die die Welt veränderten. Die ganze Kreativität der Menschheit,“ das stellt die gescheiterte Buchhändlerin Beatrice fest. Sie muß notgedrungen die Stelle im staubigen Antiquariat des ebenso verstaubt wirkenden Herrn Plana annehmen. Schnell merkt sie allerdings, dass dort so manches nicht mit rechten Dingen zugeht.

Wer verbirgt sich hinter den so antiquiert wirkenden Stammkunden Eddie und Wolfgang ? Und welche Rolle spielt Herr Plana selbst, dessen Beziehung zu seinen Büchern scheinbar jede epische Distanz überwindet? Doch noch ehe Beatrice all diese Geheimnisse lüften kann, gerät ihr Mann Ingo in große Gefahr und Beatrice setzt alles daran, ihn zu retten. Zusammen mit Herrn Plana begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise quer durch das mysteriöse Buchland. Dort treffen sie nicht nur blinde Buchbinder, griechische Göttinnen und die eine oder andere Leseratte, auch der Tod höchstpersönlich kreuzt ihren Weg.
Und schon bald steht fest: Es geht um viel mehr als darum, Ingo zu retten. Vielmehr gilt es, die Literatur selbst vor ihrem Untergang zu bewahren!

Karten für die Veranstaltung gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Lohmarer LesART, Tel.: 02246 9253190, zum Preis von 7 EUR. An der Abendkasse kostet der Eintritt 9 EUR inkl. Wein.

Kontakt: Frau Krüschet, Tel.: 02246 15-500

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

saturn.de

Adler

Campdavid.de

mydays Deutschland

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok