Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Mit vielen Projekten war die Lohmarer Musik- und Kunstschule bei den diesjährigen Kulturtagen im April aktiv.

So hatte sich die Kunstklasse vorgenommen, die drei in Wahlscheid stehenden Kästen der Telekom von ihrem tristen Grau zu befreien und farbig zu gestalten.

Es stellte sich schnell heraus, dass die Arbeit nicht an einem Wochenende zu schaffen war, schließlich sollte das Werk den künstlerischen Ansprüchen der Beteiligten genügen. Nun aber sind alle drei Kästen fertig gestellt. Der eine oder andere Passant blieb schon staunend stehen. „Das führte zu interessanten Gesprächen und eine neue Schülerin habe ich dadurch auch gewonnen“, freut sich Dozentin Dorothee Telson.

Die „Kunst-Kästen“ sind zu besichtigen vor dem Forum, am Aueler Hof und an der Ecke beim Altenheim. Hier haben die jungen Künstler/-innen sich besondere Mühe mit der Rückseite gegeben und betonen: „ Darauf schauen die Bewohner und Bewohnerinnen aus ihren Fenstern.“

Information und Anmeldung: Musik- und Kunstschule, Frau Müller-Reuter, Tel.: 02246 915 9228, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

saturn.de

buttinette Faschingsshop

Campdavid.de

mydays Deutschland

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok