Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

„Ich weiß nicht was ich lesen soll!“ – Dann ist die Rubrik der Stadtbibliothek „Lust auf Lesen?“  für die Leser und Leserinnen interessant.

Jeden Monat kauft die Stadtbibliothek etwa 70 neue Romane, von denen hier einige kurz vorgestellt werden und jede Menge neuen und spannenden Lesestoff bieten.

Wir wünschen viel Spaß dabei!    

Michael Herzig: Frauen hassen
Johanna di Napoli soll als Rockerbraut undercover in Berlin ermitteln, obwohl ein Überfall auf eine Ex-Polizistin in Zürich auf Aufklärung wartet. Der Undercover-Einsatz scheitert und bald wird klar, dass beide Fälle zusammenhängen.
 
Amanda Brooke: Für immer und einen Tag
Nach der Remission ihres Hirnkrebses beginnt die 29-jährige Emma aus Liverpool die Geschichte ihres erträumten Lebens zu schreiben. Dabei lernt sie, ihrer schweren Krankheit ein Jahr prallen Glücks abzutrotzen, ohne die Schatten zu leugnen.
    
Corina Bomann: Die Jasminschwestern
Als Melanies Freund nach einem Unfall im Koma liegt, sucht sie Trost bei ihrer vietnamesischen Urgroßmutter. Hanna erzählt ihr zum ersten Mal ihre Lebensgeschichte. Von ihrer Kindheit in Saigon, ihrer großen Liebe im Berlin der 1920er-Jahre, der Not und Angst während des Krieges und dem Neuanfang in Paris.    
     
Lisa Gardner: Du darfst nicht lieben
Special Agent Kimberly Quincy ist auf der Suche nach dem Spinnenmann, der verdächtigt wird, zahlreiche junge Prostituierte ermordet zu haben. Dabei merkt sie nicht, dass er selbst sie in seine Nähe lockt, um ihr eine tödliche Falle zu stellen.


Kerstin Gier: Silber - das zweite Buch der Träume
Liv ist erschüttert, denn Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?
Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben, sowohl tagsüber als auch nachts.
   
Sharon Bolton: Ihr Blut so rein
Es werden fünf tote Jungen in fünf Wochen gefunden. Und der Blutdurst des Killers ist noch nicht gestillt. Der elfjährige Barney Roberts weiß, dass der Killer bald wieder zuschlagen wird. Das Opfer wird wieder ein Junge sein wie er. Er wird ihm die Kehle durchschneiden, ihn verbluten lassen und die Leiche am Ufer der Themse ablegen. Die Polizei wird keinen Hinweis auf den Täter finden und keine Warnung, wen es als nächstes treffen könnte. Doch Barney hat etwas gesehen und sammelt akribisch jeden Hinweis, um den Fall zu lösen. DC Lacey Flint, Ermittlerin in Sonderurlaub, könnte den Fall guten Gewissens ihren Kollegen überlassen, wenn Barney Roberts nicht ausgerechnet ihr Nachbar wäre.
 
Lionel Shriver: Großer Bruder
Pandoras älterer Bruder Edison ist ein genialer Pianist. Als er nach längerer Zeit Pandora und ihre Familie besucht, sieht sie mit Schrecken, dass er ein Schwergewicht geworden ist. Sie gerät in ein Dilemma, denn ein Abspeckprogramm mit ihm durchzuziehen würde ihre Ehe gefährden.

Diana Gabaldon: Ein Schatten von Verrat und Liebe
Jamie Fraser, der totgeglaubte Rebell, kehrt wieder zurück. Gerade rechtzeitig, um in den Kampf der amerikanischen Kolonien um ihre Unabhängigkeit von der englischen Krone einzugreifen. Claire, die als vermeintliche Witwe Jamies besten Freund geheiratet hat, gerät in einen schweren Konflikt.

Donato Carrisi: Die Totenjägerin
Nach dem spektakulären Fall des "Todesflüsterers" hat sich die Ermittlerin Mila Vasquez komplett von ihren Kollegen zurückgezogen. Bis eines Tages eine mysteriöse Mordserie beginnt. Die Täter sind schnell bekannt und sie verbindet eine Gemeinsamkeit: Sie alle galten seit Jahren als vermisst!
     
Ralf Hergarten: Tief in der Eifel
Der Fotograf Robert Esser beobachtet bei einem Ausflug zur ehemaligen Ausbildungs NS-Einrichtung Burg Vogelsang eine Gruppe Männer in Tarnanzügen. Kurz darauf entdeckt ein Tourist eine Leiche im nahe gelegenen Urftstausee und für Esser beginnt eine gefährliche Ermittlung.

Kontakt: Frau Krüschet, Tel.: 02246 15-500.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von17.11 2018 00:00
gültig bis17.11 2018 09:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Drei Brder: Ein Deutschland-Thriller
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

mydays Deutschland

saturn.de

mydays Deutschland

Averdo.de

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok