Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Am Freitag, 26. September, wird in der evangelischen Kirche Wahlscheid, die für ihre gute Akustik weithin bekannt ist, das diesjährige Lohmarer Gitarrenforum eröffnet.

Der Lohmarer Gitarrist Alexander Sergei Ramirez wird mit klassischen Kompositionen aus Spanien, Puerto Rico, Peru und Japan, Gitarrenmusik der Spitzenklasse von F. Sor, J. Turina, P. Ximenez-Tirado und E. Cordero darbieten.
Seit seinem ersten Preis beim Internationalen Gitarrenwettbewerb „Alhambra“ konnte Alexander-Sergei Ramirez sich unter den Spitzen der klassischen Gitarristen seiner Generation etablieren. Alexander-Sergei Ramírez wurde in Lima, in einer Künstlerfamilie, geboren.
Er konzertiert weltweit bei Soloabenden, Kammermusikkonzerten und als Solist in Orchesterkonzerten, oftmals verbunden mit Radio- und Fernsehaufzeichnungen.

Wichtige Stationen seiner bisherigen Karriere waren beispielsweise Auftritte bei den Salzburger Festspielen, den “Semanas Interamericanas“ in Washington DC oder dem Teatro Municipál in Lima, Perú. Seine ersten vier CDs sind weltweit beim Label DENON erschienen und wurden von der internationalen Fachpresse sehr positiv bewertet.

Auch als Professor an der Robert-Schumann Hochschule Düsseldorf, ist er gern gesehener Gast bei internationalen Gitarrenfestivals, gibt Meisterkurse und ist als Jurymitglied bei internationalen Gitarrenwettbewerben tätig.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Musik- und Kunstschule, den Bibliotheken Lohmar und Wahlscheid sowie an der Abendkasse zum Preis von 12 EUR. Ermäßigte Karten für 8 EUR gibt es für Schüler/-innen, Studenten/-innen und Auszubildende. Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Gitarrenforums 2014 sowie Schülerinnen und Schüler der Musik- und Kunstschule Lohmar haben freien Eintritt.

Information: Musik- und Kunstschule, Frau Müller-Reuter, Tel.: 02246 915 9228, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von17.11 2018 00:00
gültig bis17.11 2018 09:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar in alten Zeiten Bd. II
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

mydays Deutschland

mydays Deutschland

Adler

saturn.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok