Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Ein Themennachmittag mit kräftiger Unterstützung der Musikschule, FRICHOLO und "Saach hür ens"
Da in den vergangenen zwei Jahren die vom Schreibclub der Villa Friedlinde ausgerichteten Komponisten-Themennachmittage, kurz vor Weihnachten, bei den Besucherinnen und Besuchern des Begegnungszentrums große Begeisterung auslösten, hatte sich das Team dazu entschlossen, diese Tradition fortzusetzen. Nach Tschaikowski und Johann Strauss hielt in diesem Jahr der hoch talentierte Filou Mozart Einzug in den adventlich geschmückten Saal der Villa Friedlinde. Moderiert vom hauseigenen Schreibclub unter Leitung von Anita Imbusch wurden die Besucherinnen und Besucher spannende Interna über das Leben des außerordentlich talentierten Musikers gewahr. Begleitet wurden die Vorträge von der Gesangsgruppe FRICHOLO, die einige Mozart-Lieder für diesen Nachmittag einstudiert hatte.

Die gekonnte Einlage der Musikschule Lohmar wurde vom Publikum mit großer Begeisterung aufgenommen: Marlene Kantzow, Greta und Charlotte Braun sowie Christian Burger spielten auf dem Klavier bekannte Mozart- Melodien, die das Publikum verzauberten.
Sicherlich ganz im Sinne des lebenslustigen Mozarts sorgte die Gruppe „Saach hür ens“ für amüsante Abwechslung. Celina Domscheit, Anton Hagen sowie Erwin Rußkowski trugen in regionaler Mundart weihnachtliche Gedichte vor, die für reichlich Applaus sorgten.
Den Abschluss bildete der gemeinsame Gesang von „Morgen kommt der Weihnachtsmann“, eines der wenigen von Mozart komponierten Weihnachtslieder, gefolgt von „Weihnacht in Lohmar“ – ein stimmungsvolles Stück nach einer bekannten Melodie von Paul Anca.

Welcher Komponist im kommenden Jahr in das Lohmarer Begegnungszentrum Einzug halten wird, ist noch offen. Auf jeden Fall, und hier sind sich Besucher/-innen und Team einig, wird die Tradition auch 2015 fortgesetzt werden.

Kontakt: Leiterin des Begegnungszentrums Villa Friedlinde
Susan Dietz, Tel.: 02246 301630, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
 
für Stadt Lohmar 
gültig von23.01 2019 08:16
gültig bis23.01 2019 12:00
 
Es muss mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe sowie geringfügigen Schneefall gerechnet werden.

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von22.01 2019 14:56
gültig bis23.01 2019 11:00
 
Es tritt mäßiger Frost um -5 °C auf.

Warnstufen:
          

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar T-Sirt



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

mydays Deutschland

saturn.de

Unitymedia

mydays Deutschland

Averdo.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok