Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

eden Monat kauft die Stadtbibliothek etwa 70 neue Romane, von denen hier einige kurz vorgestellt werden und jede Menge neuen und spannenden Lesestoff bieten.

Ruth Rendell: Was die Schatten verbergen
Ein alter Bekannter aus der Vergangenheit sucht Chief Inspector Wexford heim: Eric Targo, ein Psychopath, den Wexford für den Jahre zurückliegenden Mord an zwei Frauen verantwortlich macht. Doch Eric Targo ist nicht die einzige Person aus Chief Inspector Wexfords Vergangenheit, die plötzlich wieder auftaucht.

 
Ulla-Lena Lundberg: Eis
Kurz nach dem zweiten Weltkrieg tritt der junge Pfarrer Petter Kummel, gemeinsam mit Frau und Tochter, seine neue Stelle auf den abgelegenen Örar-Inseln an. Ein Glücksfall für beide Seiten. Doch das Glück erweist sich als ebenso fragil wie die Oberfläche des Eises.
    
Petra Hammesfahr: An einem Tag im November
Als die fünfjährige Emilie Brenner spurlos verschwindet, entschließen sich ihre Eltern viel zu spät, sie vermisst zu melden. Kommissar Klinkhammer befürchtet, dass seine Chancen schlecht stehen, das Kind rechtzeitig zu finden.  Von den düsteren Vorgängen in der Umgebung der Familie ahnt er nichts.
     
Judith Lennox: Ein letzter Tanz
Devlin Reddaway ist hoffnungslos verliebt in Camilla Langdon, doch sie weist ihn zurück. Enttäuscht und gekränkt heiratet er Camillas Schwester Esme und richtet sich mit ihr auf einem glamourösen Landsitz ein. Doch auch Jahre später sind die alten Wunden noch nicht verheilt.

Daniel Glattauer: Geschenkt
Gerold Plassek ist ein Journalist, der nicht nur alkoholsüchtig ist sondern auch antriebslos. Schließlich kommt Bewegung in sein Leben: Nachdem er eine Zeitungsnotiz über eine überfüllte Obdachlosenschlafstätte verfasst hat, trifft dort eine anonyme Geldspende ein. Wer steckt hinter dieser Wohltat?
   
Arne Dahl: Der elfte Gast
Nach der Auflösung des Ermittlerteams, der A-Gruppe, haben sich Paul Hjelm, Kerstin Holm und ihre Kollegen anderen Aufgaben zugewandt. Doch dann bekommen die ehemaligen Ermittler eine anonyme Einladung. Ein letztes Mal kommen Paul und seine Ex-Kollegen zusammen und warten auf den geheimnisvollen elften Gast.

Ulla Hahn: Spiel der Zeit
Endlich ist Hilla Palm der Provinz entkommen und studiert jetzt in Köln. Fasziniert taucht sie in die Welt der Sprache ein, genießt in der Zeit der Studentenunruhen um 1968 die Freiheit des Denkens. Und doch kann sie ihre Vergangenheit nicht abschütteln. Dies ist eine Fortsetzung des Romans „Aufbruch".

Håkan Nesser: Die Lebenden und Toten von Winsford
Im November hat die 55-jährige Schwedin Maria Holinek, unter falschem Namen, ein einsam gelegenes Haus in Winsford gemietet und möchte dort mit ihrem Hund Herbst und Winter verbringen. In Rückblenden erzählt sie von ihrer Ehe mit dem Schriftsteller Martin und dem Anlass für ihr Versteckspiel.

Gisa Klönne: Die Wahrscheinlichkeit des Glücks
Das geordnete Leben der Astrophysikerin Frieda Telling gerät aus den Fugen, als ihre Tochter Aline einen schweren Unfall erleidet. Um die traumatisierte Aline zu retten, taucht Frieda tief in die Familiengeschichte ein und stößt auf ein Geheimnis, das mit der Vertreibung aus Siebenbürgen zu tun hat.
     
Jo Nesbo: Der Sohn
Häftling Sonny, dessen Vater ein korrupter Polizist gewesen war und sich vermutlich deshalb das Leben nahm, bricht aus und geht auf Rachefeldzug. Simon Kefras und seine Kollegin Kari Adel von der Osloer Polizei, ermitteln im Fall des Mordes am Gefängnispastor. Hat Sonny mit dessen Tod etwas zu tun?

Kontakt: Leiterin der Stadtbibliothek, Elisabeth Krüschet, Tel.: 02246 15-500

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Averdo.de

Fressnapf

saturn.de

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

Unitymedia

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok