Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

"Willkommen in der Gruft! Handys und Eltern müssen draußen bleiben!" So hieß es am Freitag, 31. Oktober, in der Dunkelheit vor der Stadtbibliothek Lohmar, passend zu Halloween.

20 Hexen und "Untote" im Alter von acht bis zehn Jahren warteten schon, um sich zünftig begruseln zu lassen. Fast zwei Stunden lang lauschten die MädchenJungsmucksmäuschenstill den vorgelesenen Gruselgeschichten. Und war das Ende der Geschichten zu furchterregend, dann dichteten unsere Experten es einfach um. Hugo meinte: “Wir wissen doch, dass Vampire mit Bibeln und so zu überwältigen sind!“

Zwischendurch war das Erkunden der Bibliothek mit der Taschenlampe angesagt und Noah hatte sogar "Gehirn-Muffins" für alle dabei! Kaum zu bremsen waren unsere Monster, Hexen und Zombies, als sie von ihren eigenen Gruselerlebnissen erzählten. Andreas meinte: "Wie schrecklich, beim Spielen sprangen einmal so viele Kinder auf mich zu, da habe ich gar keine Luft mehr gekriegt!"

Als die Eltern die „leblosen Hüllen“ ihrer Kinder wieder abholten durften, hatten diese noch lange nicht genug. Kommen sie nächstes Jahr alle wieder? Klar!

Kontakt: Leiterin der Stadtbibliothek, Elisabeth Krüschet, Tel.: 02246 15-500


Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Hanz Heinz Eimermacher: Reber ermittelt...<



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Campdavid.de

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

Adler

DocMorris

Fressnapf

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok