Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Netzwerken, sich austauschen: Einmal in gemütlicher Runde, einmal auf das Wesentliche reduziert und auf Zeit. Das bieten die beiden neuen Formate, die das Unternehmerinnennetzwerk Lohmar (kurz: UNL) im November, interessierten Freiberuflerinnen und selbständigen Unternehmerinnen aus Lohmar und Umgebung präsentiert.

Erster Stammtischtermin ist am 13. November,ab 19:30 Uhr, in der Gaststätte „Zur alten Fähre“, in Lohmar. Den Wunsch nach einem Treffen, zwischen den bisherigen Terminen, hatten einige Unternehmerinnen geäußert und bereits beim letzten offenen Treffen des Netzwerks, am 18. September,stand die Planung. Petra Tetzlaff-Vajda (LaPaLohmar) und Petra Kappes (Getränkewelt Kappes), beide im Organisationsteam des noch jungen Netzwerks tätig, haben nun einen regelmäßigen Stammtisch organisiert. In zweimonatlichem Rhythmus werden dieUnternehmerinnen angesprochen, die auch zwischen den offenen Treffen Lust auf unkomplizierten Austausch und ein gemütliches Beisammensein haben.

Für den neuen Stammtisch steht eigens ein separater Raum, der Wintergarten, für die Netzwerkerinnen bereit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Stammtisch funktioniert frei nach dem Motto: „Wer kommt, der kommt!“.

Am 27. November ist das fünfte offene Treffen des UNL mit Speed-Business-Networking vorgesehen.Wie gewohnt startet das Treffen ab 19:00 Uhr, diesmal im LaPaLohmar, Aggerstraße 6, in Lohmar. Voraussichtliches Ende der Veranstaltung ist gegen 21:30 Uhr geplant. Der Veranstaltungsbesuch ist kostenfrei, die Getränke sind auf Selbstkostenbasis.

Auch für dieses Treffen des Unternehmerinnen Netzwerks gibt es Neuerungen. Aus den Reihen der Teilnehmerinnen kam der Wunsch, die Vorstellungsrunde stärker auszudehnen, ohne den zeitlichen Rahmen zu sprengen. Die Idee: Speed-Business-Networking. Eine zeitlich reglementierte schnelle Vorstellungsrunde, die den Unternehmerinnen abverlangt, sich auf das Wesentliche zu beschränken. Beim anschließenden Austauschkönnen die Gespräche dann vertieft werden.

Eingeladen ist auch Lohmars neuer Bürgermeister Horst Krybus, der die selbständigen und freiberuflich tätigen Unternehmerinnen aus Lohmar und der Region, auf diesem Wege gerne kennenlernen möchte.

Martina Troyer, Webstrategie- und Social Media Beraterin und Mitinitiatorin des Unternehmerinnen Netzwerks Lohmar erläutert: „Speed-Business-Networking ist eine etablierte Methode, die wir gerne für uns in die regelmäßigen Treffen integrieren möchten.Dabei sitzen die Teilnehmerinnen gemeinsam an einem Tisch. Die eine Tischseite rückt dabei jeweils nach zwei Minuten einen Platz weiter. So ergeben sich in kurzer Zeit sehr viele Kontakte. Das Besondere ist, dass man sich auf das Wesentliche konzentrieren muss: Wer bin ich? Was mache ich und was kann ich besonders gut? Damit schärft man nicht nur sein eigenes Profil, sondern lernt auch, die wichtigsten Fakten kurz und aussagekräftig zu formulieren. Wir sind gespannt wie unsere Teilnehmerinnen das neue Vorstellungsformat annehmen werden.“

Interessentinnen, die das fünfte Treffen am 27. November besuchenmöchten oder sich in den Einladungsverteiler eintragen lassen möchten, melden sich bitte bei der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Lohmar, Brigitte Feist-Kalafate, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 02246 15-312.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 20:00
gültig bis19.11 2018 06:00
 
Es tritt leichter Frost bis -3 °C auf.

Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 21:00
gültig bis19.11 2018 10:00
 
Es muss mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe sowie geringfügigen Schneefall gerechnet werden.

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 21:00
gültig bis19.11 2018 10:00
 
Es tritt leichter Frost bis -3 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Auf den Spuren alter Häuser: Jahrringdatierung und Bauweise - Lohmar im Bergischen Land Siebengebirge



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Fressnapf

mydays Deutschland

buttinette Faschingsshop

saturn.de

Averdo.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok