Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Im Frühjahr 2013 wurde der Platz neben der Villa Friedlinde mit zwei Bänken und einem Müllbehälter offiziell zu einer Jugendecke erklärt. Da dieser Platz unbefestigt war und keine Überdachung hatte, konnte er nur bei schönem Wetter von der Lohmarer Jugend genutzt werden.

Doch bereits bei der Einweihung im letzten Jahr versprach der ehemalige Bürgermeister Wolfgang Röger, sich für eine Verbesserung der Örtlichkeiten einzusetzen.

Unter der Mithilfe Lohmarer Jugendlicher wurde der Platz diesen Sommer von schweren Steinen befreit. Dann betonierte der städtische Bauhof die vorbereitete Fläche und befestigte Platten, damit ein begehbarer Platz entstehen konnte. Um den Jugendlichen eine vernünftig angelegten Bereich zu bieten, wurde nun auch die geplante Bedachung fertig gestellt.

Mittlerweile lädt auch ein Tisch zwischen den beiden Bänken zum gemeinsamen Treffen ein. In Eigeninitiative der jungen Bürgerinnen und Bürger wird der Jugendtreff gepflegt und sauber gehalten. Dieser Platz soll auch zukünftig ein Treffpunkt für junge Menschen sein, um Kontakte zu knüpfen und Gemeinsamkeiten zu fördern.

Die erweiterte Jugendecke wurde von den Jugendlichen gemeinsam mit Bürgermeister Horst Krybus am 12. September eingeweiht.

Kontakt: Frau Dietz, Tel.: 02246 301630, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Fotos:

1. Einweihung, 2: Ansicht, 3. Baumaßnahmen von links: Jon Wasserhess und Pascal Steins.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von17.11 2018 00:00
gültig bis17.11 2018 09:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Drei Brder: Ein Deutschland-Thriller
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

buttinette Faschingsshop

Campdavid.de

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

saturn.de

Fressnapf

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok