Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Jeden Monat kauft die Stadtbibliothek etwa 70 neue Romane, von denen hier einige kurz vorgestellt werden und jede Menge neuen und spannenden Lesestoff bieten.
    
Amanda Webster: Der Junge, der Äpfel liebte
Über ein Jahr lang bestimmt die Magersucht ihres elfjährigen Sohnes das Familienleben der australischen Ärztin Amanda Webster. Der gemütskranke Riche findet erst wieder zu einer positiven Haltung, als ein männlicher Pfleger die Familie unterstützt und Riche plötzlich erwachsen werden möchte.
 
Tom Clancy: Command Authority
In Russland herrscht der machtgierige Präsident Valeri Volodin, der sein gestutztes Reich wieder zu alter Blüte führen will. Darum schafft er Fakten, denn er bringt gewaltsam und widerrechtlich die Krim in seinen Besitz, überfällt Estland und will die Europäische Union durch das Einstellen der Erdgaslieferungen in ihre Schranken weisen.

Patrick Modiano: Gräser der Nacht
In seiner Jugend lernte der bekannte Schriftsteller Jean die geheimnisvolle Dannie kennen und lieben, die sich mit verschiedenen Identitäten und in einem zwielichtigen Freundeskreis durch Paris bewegte. Nach dem Mord an einem marokkanischen Exilpolitiker, geriet auch Jean in den Fokus der Polizei.
     
Andreas Eschbach: Der Jesus-Deal
Dies ist die Fortsetzung von "Das Jesus-Video", in dem es um die mysteriöse Videokassette von Jesus geht, die am Ende des ersten Teils gestohlen wird. Hinter dem Diebstahl steckt eine fanatisch-religiöse Gruppe evangelikaler Christen, die einen zerstörerischen Plan von unglaublicher Dimension verfolgt.

Don Winslow: Missing New York
Die siebenjährige Hailey verschwindet spurlos. Ein Täter meldet sich nicht. Zwei Wochen später wird ein weiteres Mädchen entführt und bald darauf tot gefunden. Aber der Vermisstenfahnder Frank Decker glaubt, dass Hailey noch lebt und folgt einem vagen Hinweis, der in Richtung New York geht.
   
Cilla Börjlind: Die dritte Stimme
Nahe Marseille graben Wildschweine die Leiche einer Frau aus, die Abbas el Fassi kannte. Er und Tom Stilton, ehemaliger Kriminalkommissar, fahren nach Marseille. Zur selben Zeit wird in Stockholm der erhängte Zollbeamte Bengt Sahlmann gefunden, doch die Polizeianwärterin Olivia Rönning glaubt nicht an Selbstmord. Das ist der zweite Fall des Duos Rönning und Stilton.

Cinda Williams Chima: Die Purpurkrone
Einst glaubte Han Alister an Raisas Seite sein Glück zu finden, doch Han, ein ehemaliger Straßendieb und nunmehr Kraft seines Erbes zum Hohemagier berufen, hat alle Hoffnung verloren. Denn höfische Intrigen und offener Verrat bedrohen nicht nur ihre heimliche Liebe, sondern auch das Leben der jungen Königin Raisa.

Lucinda Riley: Der Engelsbaum
Greta kehrt zurück nach Marchmont Hall. Doch sie hat keine Erinnerung an ihre Vergangenheit. Seit einem Unfall leidet sie an einem Gedächtnisverlust. Bei einem Spaziergang im Wald stößt sie auf ein Grab. Die Inschrift verrät ihr, dass hier ein kleiner Junge begraben ist. Ist es ihr eigener Sohn?

Jan Seghers: Die Sterntaler-Verschwörung
Der obdachlose Süleyman beobachtet einen Motorradunfall und durchwühlt die Taschen des toten Fahrers. Dabei findet er Fotos, die es gar nicht geben dürfte.
     
Joanne K. Rowling: Der Seidenspinner
Als der Romanautor Owen Quine spurlos verschwindet, bittet seine Frau den privaten Ermittler Cormoran Strike um Hilfe. Es ist nicht das erste Mal, das Owen für einige Tage abgetaucht ist, und sie möchte, dass Strike ihn findet und nach Hause zurückbringt. Doch schon zu Beginn seiner Ermittlungen wird Strike klar, dass mehr hinter Owen Quines Verschwinden steckt, als seine Frau ahnt.

Kontakt: Leiterin der Stadtbibliothek, Elisabeth Krüschet, Tel.: 02246 15-500

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmarer Sagen und Geschichten



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

mydays Deutschland

Averdo.de

Unitymedia

mydays Deutschland

Fressnapf

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok