Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Im Jahr 2010 zeichnete der Förderverein der Seniorenarbeit Lohmar e.V. (FöS) die engagierte Lohmarerin Gisela Houck als Ehrenamtlerin des Jahres aus und überreichte ihr ein Preisgeld von 1.000 EUR, welches für ein Projekt der Seniorenhilfe zweckgebunden war.

Frau Houck entschied sich für eine viermal jährlich stattfindende Ausflugsveranstaltung für Seniorinnen und Senioren, die ohne Hilfe ihr Haus nicht verlassen können. Mit tatkräftiger Unterstützung eines ehrenamtlichen Teams gelingen ihr nun schon seit vier Jahren fröhliche und interessante Ausflüge unter dem Veranstaltungstitel „Houck on Tour“.

Dank der spontanen und großzügigen Spendenbereitschaft der Firmen SulzerPumpen GmbH aus Lohmar und W. Müller GmbH aus Troisdorf, sind nun auch die Ausflüge für das Jahr 2015 gesichert. Zur Freude vieler Lohmarer Seniorinnen und Senioren, die sich jetzt wieder auf abwechslungsreiche Highlights freuen können, welche auf ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt sind, unterstützen beide Firmen bereits zum zweiten Mal das „Houck-on-Tour“-Projekt.

Kontakt: Stadt Lohmar, Begegnungszentrum Villa Friedlinde, Leiterin Susan Dietz, Tel.: 02246 301630, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

v.l.: Stefan Lepers (Fa.Sulzer), Susan Dietz (Villa Friedlinde), Gisela Houck, Hubert Hanowski (Fa.Sulzer), Erich Wiemer (Ehrenamtler „Houck on Tour“)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von20.01 2019 18:00
gültig bis21.01 2019 12:00
 
Es tritt mäßiger Frost zwischen -6 °C und -9 °C auf.

Warnstufen:
          

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar in alten Zeiten Bd. II
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Adler

mydays Deutschland

buttinette Faschingsshop

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

Averdo.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok