Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Bei der Aktion „Ehrenamt ist Ehrensache - Die Zeit nehme ich mir" der Stadt Lohmar haben Schülerinnen und Schüler bewiesen, dass bei ihnen Engagement groß geschrieben wird und sie sich in ihrer Freizeit auch die Zeit für ein Ehrenamt nehmen.
Die Stadt Lohmar hatte in einer Gewinnspiel-Aktion junge Menschen aufgerufen, ihr persönliches Engagement zu beschreiben und damit auch Vorbild für die junge Generation zu sein.

Die Schüler/-innen (Bild 1 v. l.) Laura Schaal, Selina Mosig, Vivien Brancato, Jenni Menzel , Lea Gocman, Juliana Lauda Carvalho und Ritchi Felder (nicht auf dem Foto) arbeiten ehrenamtlich in der Redaktion der Schülerzeitung „Chili Paper“. Auch Leonie Schneider und Maik Salden von der Jugendfeuerwehr, Patrick Ferreira Viegas, Vorsitzender des JAIL (Jugendausschuss in Lohmar) und Lukas Jung sowie Meike Klimkeit von den Maltesern sind in Lohmar ehrenamtlich aktiv.

Bürgermeister Horst Krybus freut sich über so viel Engagement der Lohmarer Jugend und bedankte sich bei den Gewinner/-innen mit einem Eintrittskarten-Gutschein für die Jabachhalle. „Die Gewinnung junger ehrenamtlicher Funktionsträger stellt viele Vereine und Einrichtungen in Lohmar vor Schwierigkeiten, da neben Schule oder Ausbildung und diverser Hobbys häufig die Zeit zu fehlen scheint, sich auch noch in einem Ehrenamt zu engagieren. Es ist uns daher besonders wichtig, den Nachwuchs für ehrenamtliche Bereiche zu fördern und entsprechend zu würdigen.“

Begleitet wurde die Aktion durch eine Stelen-Ausstellung an den weiterführenden Schulen in Lohmar, um den jungen Menschen mit konkreten Beispielen und Hintergrundinformation eine Motivation zum Ehrenamt zu geben.

Auf der Internetseite der Stadt Lohmar Ehrensache.Lohmar.de sind die Teilnehmer/-innen mit ihrem Engagement vorgestellt.

Kontakt: Haupt- und Rechtsamt, Nathalie Eischeid, Tel.: 02246 15- 125, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von17.11 2018 00:00
gültig bis17.11 2018 09:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Drei Brder: Ein Deutschland-Thriller
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Averdo.de

mydays Deutschland

saturn.de

Campdavid.de

Unitymedia

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok