Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Jeden Monat kauft die Stadtbibliothek etwa 70 neue Romane, von denen
hier einigekurz vorgestellt werden und jede Menge neuen und
spannenden Lesestoff bieten. In der neuen Rubrik„Lust auf Lesen?“ stehen  alle Neuvorstellungen auf der städtischen Hompepage unter: www.lohmar.de/familienfreundlichkeit-bildung-und-kultur/bibliotheken/stadtbibliothek/aktuelles/neue-buecher/.

David Baldacci: Am Limit
Spezialermittler John Puller von der Militärpolizei erhält einen Brief von seiner Tante, die darin dubiose Machenschaften in ihrem Heimatort Paradise, Florida, andeutet. John Puller macht sich unverzüglich auf den Weg nach Paradise, doch seine Tante ist mittlerweile einem "Unfall" zum Opfer gefallen.

Stephen King: Revival
Pfarrer Charles Jacob ist in seiner neuen Gemeinde in Neu-England sehr beliebt. Doch als ein Schicksalsschlag eine Familie seiner Gemeinde auseinanderreißt, wendet er sich von Gott ab. Jahrzehnte später trifft er Jamie Morton, einen Sohn der Familie, wieder. Diese Begegnung wird tragische Konsequenzen haben.

Iny Lorentz: Das wilde Land
Texas im Jahr 1839. Nach einigen Schicksalsschlägen hat Walther Fichtner in Texas sein Glück gefunden, er ist in zweiter Ehe mit der Indianerin Nizhoni verheiratet und hat drei Kinder. Doch dann sollen die Komantschen aus ihren Jagdgründen vertrieben werden und Walthers Ranch wird von Weißen überfallen.

Jussi Adler-Olsen: Verheißung - Der Grenzenlose
Polizeikommissar Christian Habersaat arbeitet seit vielen Jahren an der Aufklärung des Mordes an einer jungen Frau. Nachdem er CarlMørck um Hilfe bittet, kommt er auf merkwürdige Weise ums Leben, wie auch sein Sohn. Was hat das zu bedeuten? Das ist der sechste Fall für Carl Mørck vom Sonderdezernat Q.

Patrick Rothfuss: Die Musik der Stille
Die Universität von Imre ist weithin bekannt für ihre Gelehrsamkeit. Die besten Köpfe zieht sie an, die Rätsel der Wissenschaft, des Handwerks und der Alchemie zu entschlüsseln. Aber tief unter dem lebendigen Treiben in ihren Hallen erstreckt sich ein Netz verlassener Räume und alter Gänge. Im Herzen dieses höhlenartigen Labyrinths lebt das Mädchen Auri. Das „Unterding“ ist ihr Zuhause. Die kalte, trügerische Rationalität der Menschen, die über ihr leben, hat sie hinter sich gelassen und sie dringt tief in das Geheimnis der Dinge ein. Eine Geschichte voll betörender Bilder und magischer Spuren, wie sie nur Patrick Rothfuss erzählen kann. „Die Musik der Stille“ fügt der Welt der Königsmörder-Chronik eine ganz eigene, faszinierende Geschichte hinzu.

Lucinda Riley: Die sieben Schwestern
Maia ist die älteste von sieben Schwestern, die alle von ihrem Vater adoptiert wurden. Als dieser überraschend stirbt, hinterlässt er ihr einen Umschlag mit einem Hinweis auf ihre Herkunft. Sie fliegt nach Rio de Janeiro, wo weitere Rätsel und Überraschungen auf sie warten.

Jörg Maurer: Der Tod greift nicht daneben
In einem idyllisch gelegenen Kurort fühlt sich Bertil Carlsson, ehemaliges Mitglied der Nobelpreisjury für Medizin, heimisch. Er ist seit Jahren Mitglied im Trachten- und Heimatverein des Ortes. Gerade hat er noch im Garten gearbeitet, da macht seine Frau einen grausigen Fund im großen Häcksler. War es ein Unfall oder Mord?
Kult-Ermittler Hubertus Jennerwein und sein bewährtes Team forschen unter hartgesottenen Brauchtums-Wächtern und neidischen Nobelpreiskandidaten. Da meldet die Gerichtsmedizin, dass im Puzzle der Leichenknochen eine Hand fehlt.Die Ermittlungen führen zu einem schier unfassbaren Forschungsprojekt.

John Grisham: Anklage
Die anerkannte New Yorker Anwältin Samantha Kofer verliert nach der Pleite einer großen Investmentbank ihren Job. Für ein Jahr Pro-Bono-Engagement bekommt sie ihren Job zurück. Samantha geht nach Brady, Virginia, einem 2000-Seelen-Ort, der sie vor große Herausforderungen stellt. Denn anders als ihre New Yorker Klienten, denen es um Macht und Geld ging, kämpfen die Einwohner Bradys um ihr Leben.In einem kleinen Ort in den Bergen Virginias findet sie eine neue Aufgabe in einer Beratungsstelle. Die Probleme der Bewohner stellen Samantha vor lebensbedrohliche Herausforderungen.

Sara Crowe: In ziemlich bester Gesellschaft
Nach dem Selbstmord ihrer Mutter zieht die 17-jährige Sue zu ihrer exzentrischen Tante Coral Bohemien. Diese lebt mit einem schönen Admiral und der leichtsinnigen Delia auf Schloss Egham. Meistens sitzen sie gemütlich zusammen im Wintergarten, essen Häppchen und schlürfen Campari.Sue kann ihrem Vater nicht verzeihen, dass er ihre Mutter so schnell durch eine andere Frau ersetzt hat. Als sie sich auch noch unglücklich verliebt, wird es ihr langsam zu viel. Doch Sue ist nicht allein, denn sie merkt, dass drei Mitglieder der Bohemien-Familie besser sind als gar keine Freunde.

Sabine Ebert: 1815 – Blutfrieden
Nach der Völkerschlacht bei Leipzig kommt statt des erhofften Friedens großes Elend über viele deutsche Städte, denn Napoleons Heer hinterlässt bei seinem Rückzug eine Spur der Verwüstung. Auch für die Lazaretthelferin Henriette geht es jetzt ums Überleben. Dieser Roman ist die Fortsetzung von 1813 - Kriegsfeuer.

Kontakt:Stadt Lohmar, Amt für Kultur, Sport und Soziales, Leiterin der Stadtbibliothek, Elisabeth Fuchs, Tel.: 02246 15-500, E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 01:00
gültig bis18.11 2018 09:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -3 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar in alten Zeiten Bd. II
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

DocMorris

Campdavid.de

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

mydays Deutschland

Fressnapf

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok